2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Weinandy
F: Weinandy

Auch Peter Irsch wechselt nach Salmrohr - Update

Nächstes Talent mit Trierer Vergangenheit landet beim FSV.

Seinen achten Neuzugang kann der FSV Salmrohr verbuchen: Mittelfeldspieler Peter Irsch spielt in der neuen Saison für den Rheinland-Pfalz/Saar-Oberligisten. Das bestätigte der sportliche Leiter des FSV, Karl-Heinz Kieren, auf FuPa-Anfrage. Der heute 19-Jährige war in der Winterpause der Saison 2014/15 von der Trierer Eintracht zum damaligen Rheinlandligisten SV Konz gewechselt und avancierte gerade aufgrund seiner feinen Technik und seiner schnellen Auffassungsgabe zum Stammspieler bei den Saar-Mosel-Städtern, mit denen er in der abgelaufenen Runde den neunten Platz in der Bezirksliga belegt hat.

„Ich kenne ihn noch aus der Eintracht-Jugend. Peter ist talentiert und will im Fußball was erreichen“, sagt der neue Salmrohrer und frühere Trierer Trainer Peter Rubeck. „Wir wollen Talenten aus der Region höherklassig eine Chance geben, zu spielen. Von daher passt Peter voll zu unserer Philosophie“, betont FSV-Fußballchef Kieren.

Irsch blickt auf "zweieinhalb sehr schöne Jahre in Konz" zurück. Zur neuen Saison möchte er "den nächsten Schritt machen und im obersten Amateurbereich Fußball spielen". Auch die Konstellation mit vielen namhaften Vereinen in der Saison 2017/18 habe ihn gereizt. Zudem treffe er beim FSV auf einige Spieler, die er noch aus der Eintracht-Zeit gut kenne. Peter Rubeck beschreibt er als "sehr ehrgeizigen Trainer, der immer einhundert Prozent für seinen Verein gibt, um maximalen Erfolg zu haben. Die Gespräche mit ihm waren sehr gut".

Was die Suche nach Stürmern angeht, lassen sich weder Kieren, noch Rubeck („Es muss auch passen. Von daher wollen wir nichts überstürzen“) vor dem Start in die Sommervorbereitung (von Dienstag auf Donnerstag, 22. Juni, verschoben) unter Druck setzen.

Eine Hängepartie ist die Personalie Pascal Meschak. Der 28-Jährige war im Laufe der vergangenen Saison nach ausgeheiltem Kreuzbandriss zurückgekehrt, hatte dann aber wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. „Pascal ist so lange dabei. Da herrscht zwischen ihm und dem Verein schon ein großes Vertrauensverhältnis. Wir checken demnächst mit ihm ab, was er vorhat“, so Kieren.

Bisherige FSV-Neuzugänge: Lucas Abend (Eintracht Trier U19), Nils und Tim Habscheid (beide SG Kyllburg), Johannes Diederich, Marcel Selmane, Max Meyer, Philipp Basquit (SV Mehring)

Abgänge: Daniel Bartsch, Tim Hartmann (beide Victoria Rosport /Luxemburg), Michael Kohns (FC Karbach), Sebastian Ting (Berdenia Berburg/Luxemburg), Fabian Helbig (SG Burgen/Veldenz), Marc Inhestern (Pause), Meliani Saim (?), Yannick Lauer, Tim Denis, Alexander und Fabian Müllen (alle unbekannt)

Aufrufe: 014.6.2017, 23:30 Uhr
Andreas Arens Autor