2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FSV hielt gut dagegen und konnte am Ende einen Punkt mitnehmen   Foto: Mühlbauer
Der FSV hielt gut dagegen und konnte am Ende einen Punkt mitnehmen Foto: Mühlbauer

FSV Pösing gelingt Achtungserfolg

FSV holt ein 0:0 beim Favoriten +++ Starker Keeper Meyer hält den Punkt fest

Verlinkte Inhalte

Der FSV Pösing ist mit einem Achtungserfolg in die Rückrunde gestartet. Gegen den TSV Kareth-Lappersdorf konnte der Außenseiter auf fremdem Platz mit einem 0:0 für eine kleine Überraschung sorgen, und das obwohl man aufgrund der zurzeit dünnen Personaldecke mit Fischer, Schmitz und Runkel auf drei B-Jugendspieler zurückgreifen musste.

Die Hausherren begannen die Partie wie erwartet mit einem klaren Plus an Ballbesitz und Spielkontrolle, konnten sich aber gegen die gut sortierte und konzentriert verteidigende Pösinger Hintermannschaft um Laumer kaum Torchancen herausspielen. Die Gäste dagegen setzten durch einige schnelle Konter, vor allem über die schnellen Flügelspieler, Akzente und hatten durch Pusl sogar die beste Gelegenheit in Halbzeit eins. Der zweite Spielabschnitt begann mit einer kurzen Druckphase der Gastgeber, aus der sich der FSV jedoch relativ schnell wieder befreien konnte. Das Team von Kapitän Laumer stand defensiv weiterhin sehr solide, ließ wenig zu und konnte sich in den seltenen brenzligen Situationen auf seinen souverän agierenden Torhüter Meyer verlassen. Beinahe hätte Pösing die Partie Mitte der zweiten Hälfte sogar zu seinen Gunsten entschieden, aber Vogl, dem der Ball aus dem Gewühl wenige Meter vor dem Tor direkt vor die Füße fiel, wurde im letzten Moment noch am Abschluss gehindert. Gegen Ende des Spiels warf der Tabellendritte dann noch einmal alles nach vorne, doch mit einer Energieleistung in der Schlussphase brachten die Pösinger die umkämpfte aber verdiente Punkteteilung über die Zeit.

Für den FSV, der in der Tabelle immer noch mit dem Rücken zur Wand steht, heißt es jetzt, in den noch anstehenden Begegnungen an die zum Rückrundenauftakt gezeigte Leistung anzuknüpfen. Am besten gleich am nächsten Spieltag, wenn gegen Bad Abbach ein für den Klassenerhalt richtungweisendes Heimspiel ins Haus steht.
Aufrufe: 09.3.2015, 12:32 Uhr
Thomas MühlbauerAutor