2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Gilching holt Big Points im Abstiegskampf

"eminent wichtiger" Sieg für den TSV

TSV Gilching - Groß war die Erleichterung bei den Fußballerinnen des TSV Gilching nach dem 3:1 (1:1)-Sieg im Landkreisduell beim FSV Höhenrain. „Das war eminent wichtig“, freute sich TSV-Coach Markus Zechner.

Er sah am Sonntag ein insgesamt ausgeglichenes Bezirksoberliga-Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Druckphasen gehabt hätten. Das Urteil des unterlegenen Trainers sah etwas anders aus. „Man hat gemerkt, dass Gilching den Dreier im Abstiegskampf dringend gebraucht hat. Sie hatten den größeren Willen und haben völlig verdient gewonnen“, sagte FSV-Übungsleiter Bert Spittank. Dabei war Höhenrain sogar durch einen von Andrea Berchtold verwandelten Foulelfmeter in Führung gegangen (20.). Doch die Gäste zeigten die richtige Reaktion. Sarah Hetsch setzte Amelie Hübsch in Szene, und die traf zum 1:1 (38.). In den zweiten 45 Minuten zeigte Sarah Lapuh ihren Torriecher und entschied die Partie mit zwei Treffern (68., 88.) zu Gunsten des Außenseiters. Dazwischen hatte Schreiner eine große Möglichkeit zum 2:2 ausgelassen, Gilchings Ersatztorhüterin Lisa-Marie Verscht konnte klären.

Text: Tobias Huber

Aufrufe: 03.5.2017, 13:15 Uhr
Starnberger Merkur - Tobias HuberAutor