2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frommern unterliegt Stetten/Salmendingen

Kreisliga A2 - der dritte Spieltag: Gauselfingen baut die Erfolgsserie aus +++ Rangendingen lässt Hechingen keine Chance

Vorjahresaufsteiger TSV Gauselfingen marschiert in der Kreisliga A2 weiter vorne weg, bleibt auch im dritten Spiel ohne Punktverlust. Ebenfalls ungeschlagen: Rangendingen 2 und Stetten/Salmendingen. Die Reserve der Mühlwasenkicker schlug den FC Hechingen deutlich, während Stetten/Salmendingen den ambitionierten TSV Frommern bezwang.

SV Rangendingen II - FC 07 Hechingen 4:0
Das Spiel in Rangendingen war eine eindeutige Angelegenheit zugunsten der Hausherren. Hechingen war nicht in der Lage, entscheidend dagegenzuhalten und enttäuschte. Von Beginn an setzte der SVR die Zollernstädter unter Druck, doch mehr als ein Treffer gelang zunächst nicht. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild, die Mühlwasenkicker setzten die Akzente und erhöhten schließlich auch ihren Vorsprung.

Tore: 1:0 Stimac (28.), 2:0, 3:0 Buckenmaier (60., 76.), 4:0 Wolf (77.)


TSV Gauselfingen 1912 - SV Heiligenzimmern 1951 3:2
Die Hausherren waren im ersten Durchgang optisch überlegen und hatten die besseren Chancen. Der SVH war aber stets mit Kontern gefährlich und schlug in kürzester Zeit zweimal zu. In dieser Phase vergab der TSV (28. Minute) einen Elfmeter. Nach der Pause steigerte sich Gauselfingen und erspielte sich eine Fülle guter Möglichkeiten. Heiligenzimmern zeigte dagegen wenig Offensivaktionen. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen, dennoch führt Gauselfingen die Tabelle an.

Tore: 1:0 Flad (20.), 1:1 (21.), 1:2 (26.), 2:2 Funck (66.), 3:2 Flad (76.).


SG Weildorf/Bittelbronn - SG Leidringen / SV Rosenfeld 2:1
Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen. Der Aufsteiger stemmte sich mit viel Kraft gegen eine drohende Niederlage. So gab es nur wenige Torraumszenen im ersten Spielabschnitt. Auch nach der Pause blieben Chancen Mangelware. Allerdings zeigten sich die Hausherren in Person von Neuzugang Selcuk Bahadir konsequenter im Ausnutzen der wenigen herausgespielten Chancen. Trotz weiterer Bemühungen gelang dem Gast der Ausgleichstreffer nicht mehr.

Tore: 1:0 Bahadir (25.), 1:1 (55.), 2:1 Bahadir (76.).


TV Melchingen - FC Killertal 04 2:0
Die Hausherren bestimmten von Beginn an das Geschehen und ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen. In der Folge stellte sich eine optische Überlegenheit ein, zwingende Chancen blieben zunächst aber aus. Auch nach dem Seiten-wechsel blieben die Gastgeber tonangebend, hatten nun aber weniger Chancen. Ein höherer Erfolg wäre möglich gewesen.

Tore: 1:0 Marc Scholz (5. Foulelfmeter), 2:0 Marc Scholz (17.)

Türk. KSV Hechingen - FC Grosselfingen 1910 2:2
Die Gäste aus Grosselfingen versteckten sich nicht in Hechingen. Im Gegenteil, sie waren am Drücker. Spielertrainer Seyfettin Uslu brachte den FCG nach Webers Ausgleich in Front. Nach der Pause wurde es ruppiger. Das Spiel war nun gekennzeichnet durch viele Fouls und gelbe Karten. Zunächst hatte der Gast mehr Anteile, doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie ausgeglichener, und der TKSV glich durch Turan Kocan zum 2:2 aus.

Tore: 1:0 Mauro (12.), 1:1 Weber (20.), 1:2 Uslu (41.), 2:2 Kocan (71.).


TSV Frommern-Dürrwangen 06 - FC Stetten/Salmendingen 1:2
Eine schmerzende Niederlage musste der TSV hinnehmen. Im ersten Durchgang war die Partie noch ausgeglichen, und der Gast kam nach einem individuellen Fehler zu seiner einzigen Möglichkeit und zum 0:1. Auch nach der Pause stand der FCS tief, dennoch erspielten sich die Gastgeber viele gute Möglichkeiten. Verdient gelang der Ausgleichstreffer, mehr aber nicht. Stattdessen führte ein Weitschuss zum 1:2.

Tore: 0:1 Julian Schmohl (30.), 1:1 Aras Baysal (55.), 1:2 Bernd Mögerle (56.)
Aufrufe: 07.9.2015, 15:25 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER / EMAutor