2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Stotzheims Stürmer Richard Fröbus (l.) lässt sich nicht aufhalten., Foto: tom
Stotzheims Stürmer Richard Fröbus (l.) lässt sich nicht aufhalten., Foto: tom

Fröbus an allen drei Treffern beteiligt

Der Schlussmann und der Stürmer überragen bei Stotzheims Sieg

Verlinkte Inhalte

TuS Langerwehe — SV Schwarz-Weiß Stotzheim 0:3 (0:1). Irgendwie war es ein verdienter Sieg für Stotzheim, irgendwie hätten sich die Schwarz-Weißen aber auch nicht beklagen dürfen, wenn sie nicht als Sieger vom Platz gegangen wären. Bis zur 43. Spielminute hatten die Gäste wesentlich mehr von der Partie. Allerdings fehlte in den guten Offensivaktionen oftmals die Konzentration.

Einmal allerdings, in der 38. Spielminute, hatten die Stotzheimer gezeigt, zu was sie in der Lage sind, wenn sie ihre Angriffe konsequent zu Ende spielen: Abwurf Philipp Dorn, langer Ball Dominik Brausch, Fehler Langerwehe und dann ein unnachahmlicher Antritt von Angreifer Richard Fröbus — schon war die Führung der Gäste, die zu diesem Zeitpunkt verdient war — perfekt. In den letzten Minuten vor der Halbzeit kamen die Platzherren dann zu zwei exquisiten Torchancen. Beide Male war Stotzheims Schlussmann Dorn auf dem Posten und verhinderte mit überragendem Stellungsspiel und einem Blitzreflex den Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel verhinderte Dorn mit zwei tollen Paraden den Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt alles andere als unverdient gewesen wäre.

Dann schlug erneut die Stunde von Richard Fröbus. Im Mittelfeld setzte sich der Stürmer gegen gleich drei TuS-Akteure durch, stand allein vor dem Torwart und hatte in dieser Situation noch das Auge für Sturmpartner Dominik Brausch, der nur noch zum 2:0 einschieben musste. In der 70. Minute brachte Dorn mit einer abermaligen Blitzreaktion die Gastgeber zur Verzweiflung, ehe im Gegenzug wieder Fröbus nicht zu halten war, wieder allein vor dem Torwart stand und wieder uneigennützig querlegte. Diesmal profitierte Christian Körsgen, der den Schlusspunkt setzte.

Dank der guten Chancenverwertung, eines überragenden Torwarts Dorn und eines bärenstarken Stürmers Fröbus war es dann eben doch ein nicht unverdienter Auswärtserfolg. Die Stotzheimer verbesserten sich durch den dritten Sieg in Serie (alle auswärts) auf den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende haben die Schwarz-Weißen dann spielfrei. Dafür greifen Kall und Bliesheim weiter ins Spielgeschehen ein.

Aufrufe: 027.9.2015, 22:28 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor