2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Zylajew
F: Zylajew

Friesdorf trifft zweimal gegen Friesdorf

Blau-Weiße beenden Saison auf Platz elf

Verlinkte Inhalte

Am Ende wurde es für den FC Blau-Weiß Friesdorf, den Aufsteiger in die Fußball-Mittelrheinliga, Platz elf. Hätte der FC nicht das letzte Saisonspiel am gestrigen Sonntag beim Namensvetter FC Hürth mit 1:3 (0:1) verloren, Platz zehn hätte in der Vita der Blau-Weißen gestanden. Der Frust der Beteiligten hielt sich angesichts dieser verpassten Gelegenheit also in Grenzen. „Hürth war besser. Wir haben uns trotzdem vernünftig aus dieser Saison verabschiedet“, sagte FC-Trainer Giuseppe Brunetto. und bilanzierte: „Wir wollten drinbleiben und das ist uns gelungen.“

FC Hürth - FC Blau-Weiss Friesdorf 3:1 (1:0)

Auch wenn es nur um die sprichwörtliche goldene Ananas ging, entwickelte sich bei fast tropischen Bedingungen ein munteres Spielchen. Nachdem die Gäste die Angriffsbemühungen der Hauherren gut im Griff zu haben schienen, begünstigte ein Fehler die Hürther 1:0-Führung. „Wir haben versucht, auf Abseits zu spielen. Das ist uns leider gründlich misslungen“, berichtet Brunetto. So hatte Michael Schmitz in der 39. Minute wenig Mühe, FC-Schlussmann Mehmet Sahin zu überwinden. Den Willen der Gäste, nach dem Wechsel das Ruder herumzureißen, dämpfte Patrick Friesdorf mit dem 2:0 in der 52. Minute.

Dennoch dachte der Aufsteiger nicht im Traum daran, aufzugeben. Der Lohn: der 1:2-Anschlusstreffer durch Jannik Pehlivan. Die Gäste schienen nun endgültig in der Partie angekommen. Aber erneut war es Friesdorf, der in der 69. Minute nach einer Ecke per Kopf für Hürth mit dem 3:1 den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte.

FC Hürth: Feuerbach, Schmitz, Buchholz (81. Okutan), Vaaßen, Fleischer, Fiegen, Schäfer, Kestha, Schmitz (73. Wilking), Völker (88. Müller-Bachem), Friesdorf - Trainer: Heitmann
FC Blau-Weiss Friesdorf: Sahin, Ruhnau, Binot, Walbröl, Jahn, Pehlivan, Reschke, Hoxhaj (46. Dizeo), Benidir (55. Andreae), Najar, Higa (66. Zoller) - Trainer: Brunetto
Schiedsrichter: Lex (Wegberg) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Schmitz (39.), 2:0 Friesdorf (52.), 2:1 Pehlivan (58.), 3:1 Friesdorf (69.)

Aufrufe: 06.6.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor