2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ralf Köhler (links) wurde vorzeitig entlassen, Foto: Uli Herhaus
Ralf Köhler (links) wurde vorzeitig entlassen, Foto: Uli Herhaus

Frielingsdorf trennt sich von Ralph Köhler

Verlinkte Inhalte

Frielingsdorf. Fußball-Bezirksligist SV Frielingsdorf hat sich am Sonntag mit sofortiger Wirkung, und damit rund drei Monate früher als geplant, von Trainer Ralph Köhler getrennt. „Zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich damit nicht gerechnet”, so der Gummersbacher. Er habe Verständnis dafür, dass der Verein im Winter entschieden habe, zur neuen Saison mit Spielertrainer Dennis Lüdenbach weiterarbeiten zu wollen, sei aber enttäuscht, dass das für die Rückrunde ausgesprochene Vertrauen in ihn so schnell verflogen sei.

„Ich hätte gerne bis zum Saisonende weitergemacht, aber so ist der Gang der Dinge. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, hat man als Trainer schlechte Argumente.” In den vergangenen beiden Spielzeiten hatte Köhler die Frielingsdorfer jeweils zum Klassenerhalt geführt.

Zuletzt kassierten sie aber eine 0:7-Schlappe gegen Tabellennachbar SV Bergisch Gladbach II, der die rote Laterne damit an den SV weiterreichte. „Ich wünsche dem Verein alles Gute für das Erreichen der gesteckten Ziele. Ich persönlich werde nun erst einmal alles auf mich zukommen lassen”, so Köhler, der bereits erste lose Anfragen für ein Engagement ab Sommer erhalten habe. (fab)

Aufrufe: 023.3.2015, 20:12 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor