2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Wolf
F: Wolf

Freundschaft ruht für 90 Minuten

HESSENLIGA: +++ Lehnerz muss am Sonntag bei Rot-Weiß Darmstadt ran +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Wegen des Bundesliga-Risikospiels Darmstadt 98 gegen Mainz 05 nicht am gewohnten Samstag, sondern erst am Sonntag (15 Uhr) gastiert der TSV Lehnerz in der Fußball-Hessenliga beim abstiegsbedrohten RW Darmstadt. Nach dem starken Auftritt beim 5:1 gegen Griesheim wollen die Lehnerzer jetzt nachlegen.

TSV-Trainer Marco Lohsse und Darmstadts Trainer Kelvin King tauschen sich regelmäßig über die Liga aus. „Wir telefonieren mindestens einmal die Woche und verstehen uns auch privat sehr gut“, freut sich Lohsse auf ein Wiedersehen mit King. Die Punkte will der TSV aber dennoch nicht im Darmstädter Süden lassen: „Wir wollen auf jeden Fall an die gezeigte Leistung gegen Griesheim anknüpfen und wieder gewinnen“, macht Lohsse klar.

Der Auftritt in Darmstadt ist jedoch kein Selbstläufer: Der Aufsteiger aus Südhessen startete mit einem 2:1-Sieg in Hadamar in die Restrunde, bekam beim 2:4 in Lohfelden aber zuletzt wieder einen Dämpfer im Abstiegskampf verpasst. Mit 17 Punkten aus schon 22 Spielen kämpfen die Rot-Weißen um so etwas wie die letzte Chance um den Klassenerhalt – der Rückstand auf Platz 14 beträgt schon sieben Punkte. Das Hinspiel entschieden die Lehnerzer in einem nicht unbedingt ansehnlichen Spiel letztlich mit 4:2 für sich – vor allem dank eines Dreierpacks von Jan-Niklas Jordan. „Darmstadt hat sehr gute Außenspieler, wird tief stehen und die Chancen über die Konter suchen. Das wird ein heißer Tanz werden, für Darmstadt steht viel auf dem Spiel. Wir müssen an die Leistungsgrenze gehen“, fordert Lohsse, der aus dem Vollen schöpfen kann.



Aufrufe: 010.3.2017, 08:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor