2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Defensive des SV Freudenberg (blaues Trikot) stand gegen den FC Amberg II mächtig unter Druck.  Foto: sca
Die Defensive des SV Freudenberg (blaues Trikot) stand gegen den FC Amberg II mächtig unter Druck. Foto: sca

Freudenberg wehrt sich tapfer, aber erfolglos

Bezirksliga Nord, 9. Spieltag: Der favorisierte FC Amberg entführt durch Tore von Florian Holfelder und Lennard Meyer die Punkte am Kirwa-Wochenende aus Freudenberg

Verlinkte Inhalte

Die Serie der Heimniederlagen setzte sich für den SV Freudenberg auch in dieser Partie fort. Man verkaufte sich gegen den Favoriten aus Amberg zwar teuer, zu einem Punktgewinn reichte es trotz großem Einsatz und Kampfgeist nicht. Der Sieg geht aufgrund der überlegenen Spielweise des FC Amberg II in Ordnung, auch wenn Freudenberg vor allem im zweiten Durchgang seine Chancen hatte.

Bereits in der 7. Minute setzte der sehr agile Devrilen einen Abpraller von Torwart Meiler aus kürzester Entfernung frei stehend über den Kasten. Das 0:1 für die Gäste erzielte Florian Holfelder aus abseitsverdächtiger Position in der 22. Minute, als er überlegt ins lange Eck abschloss. In der 42. Minute setzte sich Devrilen energisch gegen mehrere Freudenberger Abwehrspieler durch, sein Flachschuss landete aber am Innenpfosten und von dort bei Torwart Meiler.

Nach der Pause konnte die Neiß-Elf die Partie offener gestalten. Der eingewechselte Lukas Hirsch hatte einige gute Situationen und sorgte für Belebung. In der 61. Minute wurde Michael Schlegl steil angespielt, der Linienrichter sah ihn allerdings im Abseits. Amberg nutzte einen Fehlpass im Freudenberger Mittelfeld dagegen konsequent aus und Lennard Meyer gelang das vorentscheidende 0:2 (65.).

Der Gastgeber steckte nicht auf und hatte durch Michael Schlegl und Gerhard Greß zwei Riesenmöglichkeiten, die aber Torhüter Bleisteiner jeweils reaktionsschnell mit einer Fußabwehr vereitelte (70./72.). Freudenberg kann auf dieser Leistung aufbauen und hofft auf die Rückkehr der verletzten Leistungsträger. (ane)

SV Freudenberg: Meiler, Piehler, Daucher, Schlegl Matthias, Schatz, Schießlbauer (46. Hirsch), Schlegl Michael, Pongratz Kilian (78. Pongratz Jonas), Smarzly (78. Müller), Greß, Dowridge
FC Amberg: Bleisteiner, Knoll, Giehrl, Holfelder (75. Wagner), Knauer, Hausmann, Schwarzfischer, Karzmarczyk (65. Reinwald), Fischer, Meyer, Devrilen (84. Klama)
SR: Timmy Joe Schlesinger (SV Altenstadt/ Voh.). Tore: 0:1 (22.) Florian Holfelder, 0:2 (65. Lennard Meyer). Zuschauer: 125

Aufrufe: 012.9.2015, 11:00 Uhr
aneAutor