2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die SG 05 Büdingen hält gegen das noch ungeschlagene Gruppenliga-Spitzenteam aus Somborn phasenweise gut mit.	Foto: su
Die SG 05 Büdingen hält gegen das noch ungeschlagene Gruppenliga-Spitzenteam aus Somborn phasenweise gut mit. Foto: su

Freude nach Elfmetertor währt nicht lange

GL FFM OST: +++ Büdingen muss in letzten zwanzig Minuten noch ,,abreißen" lassen +++

BÜDINGEN (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost blieb Aufsteiger SG 05 Büdingen am 8. Spieltag eine Überraschung versagt. Gegen den weiterhin ungeschlagenen Verbandsliga-Absteiger SV Somborn quittierte die Elf von Coach Berthold Vetter gestern Nachmittag eine 1:4 (1:1)-Heimniederlage.

SG 05 Büdingen - SV Somborn 1:4

Zur Halbzeit sah es aus Büdinger Sicht noch ganz gut aus. Im zweiten Durchgang drückte der Favorit aus dem Freigerichter Ortsteil dann dem Spiel mehr und mehr seinen Stempel auf und siegte am Ende auch in dieser Höhe verdient.

Die Büdinger hatten sich nach dem verdienten Punktgewinn in der Woche gegen den SC 1960 Hanau (1:1) viel vorgenommen. Die 05er fanden zunächst auch gut ins Spiel. Nach einer Hereingabe von Niklas Laumer verfehlte der Flachschuss von Marcel Schwalm nur knapp das Somborner Gehäuse (6.). In der Folgezeit verteiltes Spiel und kaum zählbare Torchancen auf beiden Seiten. In der 24 Minute entschied der gut leitende Schiedsrichter Rene Keller (Reiskirchen) auf Foulelfmeter für Büdingen. Im Nachschuss verwandelte Almin Karalic zum 1:0 für die SG Büdingen. Der SV Somborn übernahm nach dem Rückstand nunmehr das Spiel und mit zwei tollen Glanzparaden verhinderte SG-Keeper Philipp Wolf den Ausgleich (29., 31.). In der 38. Minute war aber auch der Büdinger Torsteher machtlos, als Turgay Dikmen eiskalt zum 1:1 ausglich.

In der zweiten Halbzeit kam wiederum Somborn besser aus der Kabine und Christopher Weitzel verpasste die Führung der Gäste aus nächster Nähe (55.). Büdingen kam schwer ins Spiel, doch in der 60. Minute vergab Ceribas bei einem Kopfball eine gute Möglichkeit auf Seiten der SG. In der 72. Minute war es dann soweit: Der eingewechselte Marcel Wütscher stand goldrichtig und staubte zum 1:2 für den Verbandsliga-Absteiger ab. Mit der Führung im Rücken übernahm Somborn das Spiel und tolle Paraden von SG-Keeper Philipp Wolf verhinderten kurz hintereinander die Vorentscheidung zugunsten des SV Somborn (75., 76.). In der 80 Minute dann doch das 1:3 für Somborn durch Christopher Weitzel. Das Spiel war jetzt entschieden und die Müller-Elf aus Somborn legte noch einmal nach. Mit seinem zweiten Treffer sorgte der eingewechselte Marcel Wütscher für den 1:4-Endstand (87.).

Letztlich ein verdienter Sieg für den SV Somborn. Die junge Mannschaft der SG 05 Büdingen hielt lange Zeit gut dagegen, konnte aber über 90 Minuten dem Druck des Favoriten nicht standhalten. ,,Die SG 05 Büdingen muss die nötigen Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt gegen andere Gegner in dieser Liga holen", teilte Büdingens Pressewart Peter Gleiber abschließend mit. Das Schiedsrichtergespann um Referee Rene Keller (Reiskirchen) leitete die Partie souverän.

SG 05 Büdingen: P. Wolf - Schuh, Bühler, Karalic (72./Hadifa), M. Schwalm, Laumer, Kaufmann, Bakanhan, Hyseni (79./P. Podoljaka), Bina, Ceribas.

SV Somborn: Zipf - K. Arnold, Neis, Schneider, Karakaya, D. Arnold, Dannewitz (86./Görge), Behnsen, Weitzel, Dikmen, Shabani (61./Wütscher).



Aufrufe: 013.9.2015, 18:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor