2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Grün-Weiß Wendelsheim ist der erste Bezwinger vom TV Freimersheim. F: Löwen
Grün-Weiß Wendelsheim ist der erste Bezwinger vom TV Freimersheim. F: Löwen

Freimersheim leistet sich ersten Ausrutscher

Grün-Weiß Wendelsheim bringt dem Tabellenführer die erste Niederlage der Runde bei

Wendelsheim . Der TV Freimersheim hat seinen Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren. In Wendelsheim kassierte das Team von Trainer Levent Yalkin seine erste Saisonniederlage. Erfolgreich unterwegs waren an diesem 18. Spieltag der Fußball-B-Klasse Alzey die Zweitvertretungen von Alzey, Gau-Odernheim und Armsheim.

TuS GW Wendelsheim - TV Freimersheim 1:0 (1:0). - ,,Kämpferisch war es das beste Spiel der ganzen Saison. Wir haben in einem intensiven Spiel alles reingeschmissen", lobte GW-Sprecher Ingo Hahn. Das Tor des Tages schoss der Gastgeber aber überhaupt nicht selbst, sondern es war ein TV-Spieler, den Ball vor Janik Knust über die Linie bugsierte (43.). Im Endeffekt präsentierte sich Freimersheim zu unkreativ. ,,Sie haben uns die zweite Halbzeit hinten rein gedrückt, aber ihnen ist nichts eingefallen."

TSV Wonsheim - SG RWO Alzey II 1:4 (1:2). - Mit Landesligaverstärkung fuhr der Gast einen zumindest ergebnistechnisch klaren Erfolg ein. Eben ein Kicker aus der ersten Mannschaft wurde zur entscheidenden Figur. Philip Wesner traf zum 1:0 (13.) und 3:1 (56.). Die anderen Treffer für den Gast schossen Abdelkader Meslem (27.) und Emre Kaygusuz (80.). Für den TSV erzielte Simon Emrich das 1:2 (35.). Wenig später hätte er eigentlich bei einer Großchance das 2:2 nachlegen müssen. ,,Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre", äußerte TSV-Trainer Danny Kuhs, der analyiserte: ,,Ich habe uns definitiv auf Augenhöhe mit Alzey gesehen. Wir waren nur vor den Sechzehner nicht konsequent genug und haben in der Defensive nicht abgeklärt genug gespielt."

SG Flomborn/Ober-Flörsheim - TSV Armsheim II 2:4 (1:1). - In einem über weite Strecken sehr von Kampf geprägten Spiel setzte sich am Ende die Mannschaft mit der höheren Qualität im spielerischen Bereich durch. Nach Treffern von Marco Klein (4./86.), Nikolaj Michel (50.) und Eduard Müller (63.) nahm der Gast die drei Punkte mit. Der Doppelpack von Andreas Eckel (30. (Elfmeter) / 75.) stellte nur Ergebniskosmetik dar. SG-Co-Trainer Ronny Gerlach berichtete: ,,In der ersten Halbzeit war es relativ ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit haben sie uns dann in die Defensive gedrückt und deshalb den Sieg verdient."

VfL Gundersheim - SG Bechtolsheim/Gabsheim 6:1 (4:0). - VfL-Trainer Markus Scriba sprach von einem Spiel auf ein Tor. ,,Das war Einbahnstraßenfußball. Der Gegner hat sich nur aufs Verteidigen beschränkt und Torwart Sascha Grub hat stark gehalten." Sebastian Engelhardt (16.), Marvin Ewald (21.), Volkan Gecer (27.), Sebastian Schröder (44.), Daniel Höflich (48.) und Simon Flörsch (53.) trafen für den VfL. Andre Lasser erzielte den Ehrentreffer für die SG (80.).

TSV Gau-Odernheim II - TSV Gundheim II 2:1 (1:1). - ,,Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, aber wir hatten insgesamt mehr vom Spiel. Besonders in der zweiten Hälfte", berichtete Gau-Odernheims Trainer Benny Wilhelm. Tim Storks Führung (21.) glich Alexander Schröder für die Gäste noch aus (34.). Die erneute Führung für die Gastgeber erzielte Christopher Lorenz (72.). Dabei lobte Wilhelm die Leistung der drei eingesetzten A-Jugendspieler und fand: ,,Mit der Leistung der Vorrunde bin ich zufrieden."



Aufrufe: 029.11.2015, 21:30 Uhr
Nico BrunettiAutor