2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Aller Einsatz des TSV Armsheim, hier mit Tom Michael Klingelschmitt (vorne), war vergeblich.. Die favorisierte SG Schornsheim/Undenheim war einfach besser.
Aller Einsatz des TSV Armsheim, hier mit Tom Michael Klingelschmitt (vorne), war vergeblich.. Die favorisierte SG Schornsheim/Undenheim war einfach besser. – Foto: pakalski-press/Boris Korpak

SG Schornsheim erneut im Endspiel

TSV Armsheim muss seine weiteren Ambitionen im Fußball-Kreispokal frühzeitig begraben

Schornsheim „Wenn du bei Schornsheim gewinnen willst, brauchst du einen Sahnetag“, weiß Trainer Eduard Panhof. Einen solchen erwischte sein TSV Armsheim im Kreispokal-Halbfinale auf dem Undenheimer Kunstrasen nun wirklich nicht.

Zehn Minuten waren gespielt, da lag der Ball schon zum zweiten Mal auf dem Punkt und die Gäste waren nur noch zu zehnt. Torben Dilg verwandelte für die SG Schornsheim/Undenheim bereits nach einer Minute einen Elfmeter und scheiterte beim zweiten Versuch. Marco Del Pin hatte die „Notbremse“ gezogen. Umso verblüffender, dass die Gäste mit dem Pausenpfiff durch Marco Klein ausgleichen konnten.

.

„Jeder hat gekämpft bis zum Ende“, lobt Panhof. Doch als die Schornsheimer den kräftigen Wind in Durchgang zwei im Rücken hatten, war nichts mehr zu machen. Philipp Schrimb setzte kurz eine Direktabnahme ins Eck, Ivan Miocevic und Julius Laux legten in der Schlussphase zum 4:1 (1:1)-Sieg nach. „Nun hatte Armsheim gefühlt zwei Mann weniger. Wir konnten unser Spiel aufziehen, haben schöne Tore rausgespielt und eine ganze Reihe Chancen vergeben“, sagt Philip Spieckermann, der sportliche Leiter der SG.

Zweites Halbfinale findet am Donnerstag statt

Donnerstag entscheidet sich, ob es im Finale, das wohl am Ostermontag in Eppelsheim ausgetragen wird, gegen Nibelungen Worms oder TuS Neuhausen geht. Letzteres wäre ein Duell zweier Aufstiegsaspiranten in der A-Klasse, was Spieckermann vom Timing her eher ungünstig fände. Aber: Hauptsache Finale erreicht.



Aufrufe: 06.4.2022, 10:00 Uhr
Torben SchröderAutor