2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

"Freie" folgt Klein-Linden

HALLE / STADTPOKAL GIESSEN: +++ Gruppenligist ohne Punktverlust vor B-Ligist Gruppensieger +++ Auch ASV Gießen noch qualifiziert +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Zum Abschluss der Vorrunde des Gießener Bauhaus-Stadpokals haben sich Gruppenligist TSV Klein-Linden und B-Ligist Freie TSG Gießen die Tickets für die heutige Zwischenrunde gesichert. Türkiyemspor Gießen wurde in Gruppe 3 Dritter, hatte aber gegenüber dem ASV Gießen, der am Dienstag in Gruppe 1 Dritter wurde, den schlechteren Quotienten. So zog der Vorjahresfinalist aus der Weststadt als zweitbester Gruppendritter ebenfalls noch in die nächste Runde ein.

Seine guten Hallenleistungen der Vorjahre bestätigte vor rund 500 Zuschauern in der Osthalle der TSV Klein-Linden. Die Mannschaft von Neutrainer Benni Höfer besiegte im richtungsweisenden Auftaktspiel die Freie TSG knapp mit 3:2, behielt anschließend auch in den drei weiteren Spielen die Oberhand und sicherte sich damit unangefochten Platz eins.

Die „Freie”, die in den letzten Wochen mit einigen Transfers für Aufsehen gesorgt hatte, landete nach zwei Siegen und zwei Niederlagen nur dank des besseren Torverhältnisses auf dem wichtigen zweiten Rang. Vor allem der 10:2-Kantersieg in der abschließenden Partie gegen Inter Gießen war hierfür entscheidend.

Türkiyemspor verspielte dagegen die mögliche Zwischenrunden-Qualifikation in der letzten Partie, als es gegen den bis dato sieglosen TSV Rödgen eine 2:3-Niederlage setzte.

Gruppenletzter wurde der FC Inter Gießen, der nur beim 2:2 gegen Rödgen punkten konnte.

Gut an kam das Einlagespiel zweier Flüchtlingsmannschaften, die von den Zuschauern lautstark bejubelt und angefeuert wurden. Gastgeber TSG Wieseck lud die Beteiligten anschließend zu freiem Speis und Trank ein und überreichte Harry Pfeiffer zudem eine Ballspende.

Der Finaltag der 30. Auflage des Gießener Stadtpokals beginnt heute ab 18 Uhr mit den Zwischenrunden, ehe ab circa 21 Uhr die Halbfinals und anschließend die Platzierungsspiele steigen.

Ergebnisse

Gruppe 3: TSV Klein-Linden – Freie TSG Gießen 3:2, FC Inter Gießen – TSV Rödgen 2:2, Freie TSG Gießen – Türkiyemspor Gießen 2:4, TSV Rödgen – TSV Klein-Linden 1:4, Türkiyemspor Gießen – FC Inter Gießen 4:2, Freie TSG Gießen – TSV Rödgen 5:2, Türkiyemspor Gießen –TSV Klein-Linden 0:1, FC Inter Gießen – Freie TSG Gießen 2:10, TSV Rödgen – Türkiyemspor Gießen 3:2, TSV Klein-Linden – FC Inter Gießen 6:3.

Tabelle: 1. TSV Klein-Linden 14:6 Tore/12 Punkte, 2. Freie TSG Gießen 22:9/6, 3. Türkiyemspor Gießen 11:8/6, 4. TSV Rödgen 8:13/5, 5. FC Inter Gießen 9:22/1



Aufrufe: 030.12.2016, 10:12 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor