2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Freiamt-Ottoschwanden ist aus dem Rennen

Die SG Wasser-Kollmarsreute ist Vizemeister und bestreitet die Aufstiegsrunde +++ Es geht gegen den Tabellendritten des Bezirks Hochrhein

Verlinkte Inhalte

Es hat nicht sollen sein: Mit der 1:2-Niederlage im Gundelfinger Waldstadion verabschiedete sich die SG Freiamt-Ottoschwanden aus dem Rennen um Platz zwei. Somit steht die SG Wasser-Kollmarsreute als Vizemeister der Bezirksliga Freiburg fest. Da die Reserve des SV Weil nicht in die Landesliga aufsteigen kann (da dort bereits die erste Mannschaft spielt), wird Wasser-Kollmarsreute die Aufstiegsrunde gegen den Tabellendritten der Bezirksliga Hochrhein bestreiten; dies wird entweder der FC Zell oder der FC 08 Tiengen sein.

SpVgg Gundelfingen/Wildtal - SG Freiamt/Ottoschwanden e.V. 2:1

In einem spannenden Spiel vor imposanter Zuschauerkulisse ging der Favorit durch einen Treffer von David Böcherer in Führung. Nach der Pause gelang Lukas Gergen mit einem feinen Solo und einem Hammerschuss aus spitzem Winkel der Ausgleich. Kurze Zeit darauf ließ Riccardo Sanso ein weiteres sehenswertes Tor folgen. In der um fünf Minuten Nachspielzeit verlängerten Schlussphase wurde es richtig hektisch: Freiamt-Ottoschwanden versuchte das Spiel noch zu drehen und die Chance auf Platz zwei zu retten. Mehrfach brannte es lichterloh im Gundelfinger Strafraum, aber am Ende retteten die Platzherren den Sieg über die Zeit.

Schiedsrichter: Philipp Porep (Merzhausen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 David Böcherer (30.), 1:1 Lukas Gergen (52.), 2:1 Riccardo Sanso (70.)

SV Heimbach – FV Sasbach 2:2

Nach den beiden frühen Toren zum 1:1 entwickelte sich eine niveauarme Partie. Die ersatzgeschwächten Heimbacher fanden nie zu ihrem Spiel. Mit dem Pausenpfiff gingen die kampfstarken Gäste in Führung. Die zweite Spielhälfte verlief weitestgehend ohne Höhepunkte. Erst nach dem späten Heimbacher Ausgleich wurde die Begegnung spannender. In der Nachspielzeit hatten beide Mannschaften aussichtsreiche Gelegenheiten zum Siegtreffer.

Schiedsrichter: Ralf Stampf (Denzlingen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stefan Fischer (8. Foulelfmeter), 1:1 Benedikt Spinner (12.), 1:2 Thomas Burkard (45.), 2:2 Andreas Niglas (84.)

Aufrufe: 026.5.2016, 21:00 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor