2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
SpVgg-Torjägerin Merve Avci (links) steht mit ihrem Team im Relegationsfinale am Sonntag gegen den FC Wangen. Christian Flemming
SpVgg-Torjägerin Merve Avci (links) steht mit ihrem Team im Relegationsfinale am Sonntag gegen den FC Wangen. Christian Flemming
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Frauenfußball: SpVgg Lindau trifft auf FC Wangen

Relegation zur Regionenliga 6 steigt am Sonntag, 21. Juni, ab 15 Uhr

Lindau / lz - Zum Showdown in der Fußball-Relegation kommt es am Sonntagnachmittag (21. Juni) ab 15 Uhr am Sportplatz in Lindau-Zech (Max-Halbe-Weg). Mit der SpVgg Lindau und dem FC Wangen treffen zwei Teams aufeinander, die nächste Saison ihren Fans Regionenligafußball bieten wollen.

Der FC Wangen hat die Spielzeit 2014/15 in der Regionenliga 6 auf Platz zehn mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 42:47 beendet und wird alles versuchen, durch einen Sieg in Lindau die aus Wangener Sicht verkorkste Saison vergessen zu machen und somit den Klassenerhalt zu sichern. Spielte der FC Wangen in der Saison 2013/14, in der er den zweiten Platz in der Regionenliga mit 51 Punkten und 108:37 Toren erreichte, noch um die Relegation für die Landesliga, geht es am Sonntag um den Klassenverbleib. Hauptgrund hierfür war der große personelle Umbruch der Mannschaft - hängten doch einige Spielerinnen ihre Fußballschuhe an den berühmten Nagel oder wechselten zu umliegenden Vereinen. Dennoch verfügt der FCW mit Torjägerin Andrea Reiser über eine Spielerin, die durchaus in der Lage ist, alleine ein Spiel für Wangen zu entscheiden. Unterstützt wird sie von den beiden Außenspielerinnen Yvonne Perlberg und Sophia Schwab. Star der Gäste ist jedoch die ehemalige Memminger Bayernligaspielerin und Kapitänin Isabel Zodel.

SpVgg-Trainer Achim Schnober will mit seinem Team versuchen, mit einer ebenso tollen Leistung wie gegen den SV Burgrieden am vergangenen Sonntag den Aufstieg zu erreichen. Vor allem freuen sich die beiden ehemaligen Wangener Spielerinnen Aileen Stier (Tor) und Mittelfeldspielerin Jessica Bungartz aufs Wiedersehen mit ihren Ex-Kolleginnen, mit denen sie in der Vorrunde noch spielten.

FuPa Oberschwaben sucht noch einen Livetickerer fürs Relegationsfinale am Sonntag in Zech. Infos und Anmeldung unter:

www.fupa.net/oberschwaben

Aufrufe: 018.6.2015, 15:29 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor