2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Die Kleeblättlerinnen möchten auch in Moosburg wieder jubeln. F: Goldmann
Die Kleeblättlerinnen möchten auch in Moosburg wieder jubeln. F: Goldmann

Frauenbiburg kann Meisterschaft klar machen

Mit einem weiteren Sieg gegen Karsbach kann Frauenbiburg die Meisterschaft einfahren +++ Verfolger Stern empfängt Hof

Verlinkte Inhalte

Am 19. Spieltag könnten in der Frauen-Bayernliga schon einige Entscheidungen fallen. Unter anderem könnte Frauenbiburg mit einem Sieg im Heimspiel gegen Karsbach den Meistersekt kaltstellen. Gleichzeitig wäre Karsbach damit auch rechnerisch abgestiegen. Regensburg empfängt Würzburg und hat Tabellenplatz vier im Visier.

SpVgg Kaufbeuren - SV Thenried (Sa 14:00)
Tabellenschlusslicht Kaufbeuren empfängt Thenried und könnte mit einem Sieg und etwas Schützenhilfe aus Frauenbiburg die "Rote Laterne" wieder an Karsbach abgeben. Thenried geht allerdings als klarer Favorit in dieses Spiel und möchte sich in der Tabelle auf Rang vier verbessern. Das Hinspiel endete 3:0 für Thenried.



SV Frauenbiburg - FC Karsbach (Sa 17:00)
Alles andere als ein Sieg des Tabellenführers wäre eine faustdicke Überraschung. Wenn alles nach Plan läuft, ist Frauenbiburg nach 90 Minuten Meister und Karsbach steht als Absteiger fest. Das Hinspiel in Karsbach endete 2:0 für Frauenbiburg.



FC Moosburg - SpVgg Greuther Fürth (Sa 17:00)
Die Kleeblättlerinnen konnten nach vier sieglosen Spielen in Folge gegen Regensburg wieder gewinnen und möchten auch in Moosburg wieder einen "Dreier" einfahren. Allerdings tritt Moosburg zuhause an und sollte nicht unterschätzt werden, immerhin musste Fürth auch das Hinspiel mit 2:3 verloren geben.



FC Memmingen - SpVg Eicha (Sa 17:30)
Eicha steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und hat sogar noch Chancen auf Rang zwei, weshalb die Mannschaft in Memmingen unbedingt punkten will. Zwar konnte Eicha bereits das Hinspiel souverän mit 3:1 gewinnen, doch Memmingen ist am aufsteigenden Ast und hat seit sechs Spielen in Folge nicht mehr verloren. Ein Favorit ist deshalb im Vorfeld der Partie schwer auszumachen.



FC Stern München - 1. FFC Hof (So 12:45)
Die letzte Meisterschaftschance für die Damen von Stern München ist ein Sieg gegen Hof. Das Hinspiel in Hof konnte Stern knapp mit 2:1 gewinnen und auch im Rückspiel gilt der Tabellenzweite als Favorit. Die Gäste aus Hof werden sich aber nicht kampflos ergeben, immerhin möchte die Mannschaft den guten vierten Tabellenplatz behalten.



SC Regensburg - ETSV Würzburg II (So 13:00)
Die SC-Damen spielen eine starke Saison, dennoch macht sich auf der Zielgeraden ein gewisser Kräfteverschleiß bemerkbar. In den letzten fünf Pflichtspielen musste Regensburg vier Niederlagen hinnehmen. Im Heimspiel gegen Würzburg soll endlich wieder Zählbares eingefahren werden und der SC hat Rang vier im Visier. Das Hinspiel in Würzburg endete 3:0 für die Gastgeber.



Aufrufe: 07.5.2015, 13:00 Uhr
mgAutor