2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Eine Woche nach ihrem 2:0-Erfolg gegen Memmingen reist Thenried nach Frauenbiburg zum Topspiel. F: Tschannerl
Eine Woche nach ihrem 2:0-Erfolg gegen Memmingen reist Thenried nach Frauenbiburg zum Topspiel. F: Tschannerl

Frauenbiburg empfängt Thenried zum Topspiel!

+++ Tabellenführer Frauenbiburg empfängt Verfolger Thenried im Spiel des Jahres +++ Der Tabellendritte Eicha reist nach Fürth +++

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende kommt es zum absoluten Showdown in der Frauen-Bayernliga. Tabellenführer Frauenbiburg empfängt Verfolger Thenried und beide Teams trennen nur drei Punkte. Der lachende Dritte könnte die Mannschaft aus Eicha sein, die in Fürth antritt.

FC Memmingen - SpVgg Kaufbeuren (Sa 17:30)
Im Abstiegskracher stehen sich diese beiden Kontrahenten gegenüber. Memmingen musste vergangenes Wochenende eine 0:2-Niederlage in Thenried hinnehmen. Kaufbeuren unterlag vor heimischer Kulisse mit 0:3 gegen München. Die Gäste konnten in dieser Saison erst 5 Punke einfahren und brauchen dringend einen Sieg, um den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu verlieren.



SV Frauenbiburg - SV Thenried (Sa 18:30)
Es dürfte wohl das Topspiel des Jahres in der Frauen-Bayernliga sein. Der in dieser Saison noch ungeschlagene Tabellenführer Frauenbiburg empfängt den Verfolger aus Thenried. Beide Teams liegen in der Tabelle nur 3 Punkte auseinander, weshalb diese Partie einiges an Spannung und Brisanz verspricht. Für beide Teams ist es ein 6-Punkte-Spiel.



FC Stern München - FC Moosburg (So 12:45)
Stern spielt eine starke Saison und konnte sich mit zuletzt drei Siegen bis auf Tabellenplatz 4 vorarbeiten. Aufsteiger Moosburg hält in der Liga gut mit und belegt derzeit einen Nichtabstiegsplatz, ist aber noch nicht über den Berg und könnte Punkte in München gut gebrauchen. Stern ist allerdings klar favorisiert.



ETSV Würzburg II - FC Karsbach (So 14:00)
Der forsche Aufsteiger aus Würzburg spielt eine gute Saison und belegt derzeit Rang 5 in der Tabelle. Auch in der Partie gegen das Tabellenschlusslicht werden der Heimelf beste Chancen auf einen weiteren Sieg eingeräumt. Karsbach konnte in dieser Saison erst 2 Punkte einfahren und noch kein Spiel gewinnen. Ein Sieg in Würzburg wäre ein Befreiungsschlag und würde der Mannschaft gut tun.



SC Regensburg - 1. FFC Hof (So 14:00)
Die Sportclub-Damen mussten vergangenes Wochenende in Eicha einen kleinen Dämpfer hinnehmen und mit Hof kommt der nächste unangenehme Gegner nach Regensburg. Allerdings spielen die SC-Damen eine starke Saison und ein Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn ist durchaus im Bereich des Möglichen. Hof würde bei einem Sieg die Regensburgerinnen überholen.



SpVgg Greuther Fürth - SpVg Eicha (So 14:00)
Beide Teams konnten letztes Wochenende knappe Siege einfahren und gehen deshalb mit viel Selbstvertrauen in diese Partie. Gerade in Fürth macht sich so etwas wie ein kleiner Aufwärtstrend bemerkbar, den die Mannschaft mit einem weiteren Sieg gegen den Tabellendritten untermauern möchte.



Aufrufe: 020.11.2014, 20:00 Uhr
mgAutor