2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In einer torreichen Partie setzt sich Frauenbiburg mit 5:3 gegen die Konkurrenz aus Eicha durch. F: Kroiß
In einer torreichen Partie setzt sich Frauenbiburg mit 5:3 gegen die Konkurrenz aus Eicha durch. F: Kroiß

Frauenbiburg baut die Tabellenführung aus!

+++ Tabellenführer Frauenbiburg baut mit einem 5:3-Erfolg gegen Eicha seine Führung aus +++ Verfolger Thenried muss eine 0:2-Niederlage in München hinnehmen +++

Tabellenführer Frauenbiburg setzt sich in einer torreichen Partie mit 5:3 gegen die Damen aus Eicha durch und baut seine Führung auf 5 Punkte aus. Verfolger Thenried patzt in München und muss eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Die Sportclub-Damen bezwingen Karsbach knapp mit 2:1 und klettern auf Rang vier.

SV Frauenbiburg - SpVg Eicha 5:3
Tabellenführer Frauenbiburg hatte an diesem Wochenende die Damen aus Eicha zu Gast und es war ein Topspiel auf höchstem Niveau. Nach einer Phase des Abtastens klingelte es nach 23 Minuten zum ersten Mal im Kasten der Gäste, als Laura Wagenhuber zur Führung traf. Noch vor der Pause gelang den aufopferungsvoll kämpfenden Kickerinnen aus Eicha der Ausgleich durch Caroline Eberth. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimelf den Druck und schoss durch Theresa Eder (2) und Franziska Höllrigl innerhalb von 10 Minuten eine komfortable 4:1-Führung heraus. Wer jedoch dachte, Eicha würde sich aufgeben, der wurde eines Besseren belehrt, denn nur wenige Minuten später verwandelte Romina Kuffner einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. In der 76. Minute musste Michelle Leipold (Eicha) mit einer gelb-roten Karte vom Platz und das sollte der Knackpunkt sein, denn kurz darauf fiel das 5:2 durch Sophia Wiesmeier und das Spiel war entschieden. Eicha kam allerdings noch zu einem weiteren Ehrentreffer durch Julia Brückner. Kurz vor Spielende musste auch Sina Heiser (Eicha) das Spielfeld mit Rot verlassen.


Schiedsrichter: Michael Handschuh (Sandharlande) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Laura Wagenhuber (23.), 1:1 Caroline Eberth (41.), 2:1 Theresa Eder (52.), 3:1 Franziska Höllrigl (55.), 4:1 Theresa Eder (61. Foulelfmeter), 4:2 Romina Kuffner (66. Foulelfmeter), 5:2 Sophia Wiesmeier (81.), 5:3 Julia Brückner (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michelle Leipold (76./SpVg Eicha), Rot gegen Sina Heiser (89./SpVg Eicha/Notbremse)


FC Memmingen - 1. FFC Hof 1:0
Einen knappen, aber wichtigen 1:0-Erfolg konnte Memmingen gegen die Damen aus Hof für sich verbuchen. Zur Pause stand es noch 0:0 und die Partie war lange Zeit offen. Das Tor des Tages erzielte Bianca Scheufele in der Schlussphase. Mit diesem Sieg klettert Memmingen auf Rang 9. Hof fällt dagegen zurück auf Rang 7.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Bianca Scheufele (90.)


FC Moosburg - SpVgg Kaufbeuren 2:2
Mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden trennten sich diese beiden Kontrahenten. Die Gäste aus Kaufbeuren erwischten den besseren Start und gingen nach 28 Minuten durch Melanie Seidler in Führung. Noch voller Freude des Treffers waren die Gäste einen Moment unkonzentriert und fingen sich den Ausgleich durch Lisa Mair ein. Kurz vor der Pause gelang der gut aufgelegten Lisa Mair sogar die Führung für Moosburg. In der zweiten Halbzeit kam Kaufbeuren durch einen Treffer von Kristina Hackl aber wieder zurück ins Spiel. In der 74. Minute musste Kathrin Höfler mit Rot vom Platz und Kaufbeuren rettete das Ergebnis in Unterzahl über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Melanie Seidler (28.), 1:1 Lisa Mair (29.), 2:1 Lisa Mair (43.), 2:2 Kristina Hackl (53.)
Platzverweise: Rot gegen Kathrin Höfler (74./SpVgg Kaufbeuren/Foulspiel )


FC Stern München - SV Thenried 2:0
Für Thenried gab es in der Frauen-Bayernliga bei Stern München an diesem Wochenende nichts zu holen. "Wir hatten heute nicht den gewohnt agilen Zug drauf", das vermisste der SV-Coach beim Sonntagsduell seiner Elf. "Mit 80 Prozent gewinnt man eben in dieser Klasse nichts", analysierte Herbert Wendl die Partie in der Landeshauptstadt. Die Treffer für München erzielten Helen Nottebrock und Evelyn Maß.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Helen Nottebrock (5.), 2:0 Evelyn Maß (88.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/die-sterne-hingen-zu-hoch-227651.html



SC Regensburg - FC Karsbach 2:1
Die Sportclub-Damen spielen eine starke Saison und belohnen sich nach diesem wichtigen Sieg mit dem Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Marina Keilholz verwandelte in der 39. Spielminute einen Foulelfmeter zur Führung. Die Abwehr der Regensburgerinnen stand kompakt und so ging es mit einem 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit gab es erneut einen Foulelfmeter für die Heimelf, den dieses Mal Melanie Scheid verwandelte. Nach einer gelb-roten Karte für Delia Brandenstein musste Karsbach in Unterzahl weiterspielen. Nichtsdestotrotz gelang den Gästen durch Stefanie Kneitz noch der Anschlusstreffer zum 2:1.


Schiedsrichter: Adolf Kiener (FC Schwand.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marina Keilholz (39. Foulelfmeter), 2:0 Melanie Scheid (67. Foulelfmeter), 2:1 Stefanie Kneitz (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Delia Brandenstein (75./FC Karsbach)


SpVgg Greuther Fürth - ETSV Würzburg II 0:1
Einen knappen, aber wichtigen Auswärserfolg konnte Würzburg in Fürth verbuchen. Die Kleeblättlerinnen waren im Angriff insgesamt zu harmlos und mussten die 5. Niederlage in Folge hinnehmen. Das Tor des Tages erzielte Mona Eichelbrönner kurz nach Wiederanpfiff. Für Fürth wird es langsam eng und die Mannschaft braucht nächste Woche gegen Karsbach unbedingt Punkte.


Schiedsrichter: Franziska Haider (SpVgg Roth) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Mona Eichelbrönner (53.)

Aufrufe: 010.11.2014, 18:00 Uhr
mgAutor