2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der SC Melle hat 2:1 gegen den Landesliga-Absteiger SV Wietmarschen (dunkles Trikot) Archivbild: Guido Brennecke
Der SC Melle hat 2:1 gegen den Landesliga-Absteiger SV Wietmarschen (dunkles Trikot) Archivbild: Guido Brennecke

Frauen des SC Melle gewinnen bei Heimauftakt

2:1-Sieg gegen den Landesliga-Absteiger SV Wietmarschen

Im zweiten Spiel der Bezirksliga Süd bezwangen die Fußballerinnen des SC Melle den Landesliga-Absteiger SV Wietmarschen mit 2:1.

Dieser Sieg stärkt die Moral des Teams, das am ersten Spieltag eine herbe 0:9-Niederlage beim Osnabrücker SC hinnehmen musste. Weil einige Spielerinnen studienbedingt oder wegen Auslandsaufenthalts den SCM verlassen haben, sind die beiden Trainer sowie die erfahreneren Spielerinnen gefordert, die jüngeren Akteurinnen einzuflechten. Diese Aufgabe gelingt immer besser.

Mit viel Herzblut und Kampfgeist starteten die Mellerinnen am Sonntag ins Spiel. Nach einem präzisen Pass von Maike Pieper erzielte Doris Bentlage das 1:0, indem sie eine Abwehrspielerin stehen ließ und die Torhüterin geschickt ausspielte, so- dass sie den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (20.).

Nur zwei Minuten später gelang den Gästen per Sonntagsschuss der Ausgleich. Doch der SCM ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und gestaltete das Spiel weiterhin offensiv. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Songül Kiliç mit einem Diagonalpass Tessa Kübler in Szene, die mit einem perfekt platzierten Schuss für die erneute Meller Führung sorgte.

In der zweiten Hälfte geriet der SCM phasenweise in Schwierigkeiten, konnte die Führung aber verteidigen.

Aufrufe: 09.9.2015, 17:30 Uhr
Meller KreisblattAutor