2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Foto: Swaantje Heemann
Foto: Swaantje Heemann

Fußball-Frauen des Osnabrücker SC feiern Durchmarsch

Landesliga-Aufstieg

shal Osnabrück. Souveräner Meister: Die Fußballerinnen des Osnabrücker SC haben den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. 19 von 21 Saisonspielen gewann die Mannschaft von Trainer Fabrice Jouffreau mit 108 erzielten und nur 13 kassierten Toren.

Seit zwei Jahren ist das Team zu Hause ungeschlagen und feierte den zweiten Aufstieg in Folge. ,,Diese Mannschaft macht richtig viel Spaß", sagt Jouffreau. Am kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel gegen den Zweiten Spelle-Venhaus auf dem Programm. Anschließend geht es für das Team an die Nordsee zur Mannschaftsfahrt. Gefeiert haben die Fußballerinnen aber schon, nachdem der Aufstieg feststand. ,,Ich freue mich auf die nächste Saison", sagt Jouffreau, der Neuzugänge aus der B-Jugend und landesligaerfahrene Spielerinnen aus Steinfeld begrüßen wird. Die Leistungsträgerinnen bleiben der Mannschaft auch erhalten. Kein Wunder, dass die Ziele für die kommende Saison schon wieder hoch gesteckt sind: ,,Wir wollen zur Winterpause Anschluss an die Spitze haben."

Aufrufe: 024.5.2016, 22:20 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor