2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Spannung! Spannung! Spannung!

Die Frauen in der Bezirksliga Weser-Ems Süd machen es bis zum letzten Spieltag spannend

In der Bezirksliga Weser-Ems Süd wird es am kommenden Samstag noch einmal richtig spannend, denn hier entscheidet sich, wer mit Sparta Nordhorn und der SG VV Nordhorn schlussendlich absteigen wird.

Trotz einer starken Leistung der Damen aus Nordhorn gegen die Spielgemeinschaft Spelle/Venhaus, welche aktuell auf dem 2. Platz der Liga steht, am vergangenen Samstag, können sich diese durch das Unentschieden (2:2) nicht retten und werden kommende Saison in der Kreisliga spielen. Eine letzte Möglichkeit zum Klassenerhalt bekommt der SC Melle 03 auch am Samstag gegen die Damen aus Listrup, die sich im Mittelfeld der Bezirksliga aufhalten. Nur durch einen Sieg und durch Niederlagen oder Unentschieden der SG Hollenstede/Schwagstorf und dem SV Bawinkel ist es möglich, dass sich die Frauen aus Melle in der Bezirksliga halten. Die Spielgemeinschaft aus Hollenstede/Schwagstorf, welche punktgleich mit Bawinkel ist, trifft am letzten Spieltag auf den Tabellenletzten Sparta Nordhorn. Nur ein Sieg kann ohne Hilfe der anderen Teams den Abstieg verhindern. Die Frauen aus Bawinkel, welche auch noch zittern müssen, aber bereits am 21. Spieltag einen starken Willen gegen die Damen aus Hollenstede/Schwagstorf bewiesen haben, kämpfen am letzten Spieltag der Saison gegen den 2. Absteiger aus Nordhorn. Eins ist jedenfalls klar, für alle drei möglichen Absteiger muss definitiv ein Sieg her, damit es auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga Weser-Ems Süd weiter gehen kann.

Trotz top Leistungen auf dem Abstiegsplatz

Ganz anders sieht es nach dem 21. Spieltag bei den Frauen in der Bezirksliga Weser-Ems Nord aus. Hier sind nach den Spielen des vergangen Wochenendes die Absteiger bekannt, denn trotz eines Sieges konnte sich der TuS Obenstrohe, sowie der TuS Detern nicht retten. Mit einem grandiosen 5:2 gegen den Tabellenvierten, verabschiedete sich der TuS Obenstroheleider schon am vorletzten Spieltag aus der Bezirksliga. Auch der TuS Detern muss mit einem Sieg gegen den SC Dunum(0:1) runter in die Kreisliga. Die Damen aus Leerhafe können sich hingegen freuen, denn diese sicherten sich durch den Sieg Zuhause gegen Hage (3:1) ihren Platz in der Bezirksliga Weser-Ems Nord und können ganz ohne Druck, aber hoffentlich mit Siegeswillen ins nächste Spiel gegen den führenden der Liga, den MSG Moormerland starten.

Aufrufe: 024.5.2016, 10:18 Uhr
Elise MielcarekAutor