2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Duscha Die SG Schauenburg (lila Trikot) bleibt auch nach dem Remis gegen Wichmannshausen an der Tabellenspitze.
F: Duscha Die SG Schauenburg (lila Trikot) bleibt auch nach dem Remis gegen Wichmannshausen an der Tabellenspitze.

Frank-Elf gewinnt, Schauenburg trotz Remis weiter vorn

Wolfsanger gewinnt bei Calden/Meimbressen +++ Klassenprimus Schauenburg nur Remis in Wichmannshausen

Am heutigen Samstag fanden in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 zwei Partien statt. Gefordert war auch Klassenprimus SG Schauenburg, der bei Eintracht Wichmannshausen ein 3:3 (2:2)-Unentschieden holte und die Spitzenposition zumindest bis morgen Abend verteidigte. Im zweiten Spiel setzte sich der TS Wolfsanger mit 4:2 (1:0) bei der SG Calden/Meimbressen durch und rückt auf Rang zwei vor.

TSV Eintracht Wichmannshausen - SG Schauenburg 3:3
Spitzenreiter SG Schauenburg war bei Eintracht Wichmannshausen zu Gast und kam gegen die spielstarken Hausherren nicht über ein 3:3 (2:2)-Unentschieden hinaus. Die Gastgeber versteckten sich gegen den Klassenprimus nicht und spielten munter mit. Belohnt wurden sie Mitte der ersten Halbzeit durch den Führungstreffer von André Hoßbach. Zwölf Minuten später sah es nach dem Tor von Manuel Toro Moreno nach einer Halbzeitführung der Eintracht aus. Doch der Spitzenreiter ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und kam noch bis zum Pausenpfiff zum Ausgleich. Zunächst traf Benedikt Lecke, ehe Florian Peter das Ergebnis egalisierte. Im zweiten Abschnitt bestimmten die Gäste das Geschehen und gingen in der 83. Minute durch Lecke mit 3:2 erstmals in Führung. Doch Toro Moreno gelang drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich für das Schinköth-Ensemble.


Schiedsrichter: Pascal Loschke (BC Sport Kassel) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Andre Hoßbach (24.), 2:0 Manuel Toro Moreno (36.), 2:1 Benedikt Lecke (37.), 2:2 Florian Peter (44.), 2:3 Benedikt Lecke (83.), 3:3 Manuel Toro Moreno (87.)


SG Calden/Meimbressen - TSV Wolfsanger 2:4
Die SG Calden/Meimbressen hat nach zwei Siegen in Folge heute im Heimspiel gegen den TSV Wolfsanger den dritten Dreier verpasst und eine 2:4-Klatsche kassiert. Dennis Lumm brachte die Gäste mit seinen drei Treffern auf die Erfolgsspur und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg. Alles klar machte das Eigentor der Hausherren in der Schlussphase. Mit dem Sieg schiebt sich die Mannschaft von Trainer Oliver Frank in der Tabelle vorerst auff Platz zwei nach vorne. Die Truppe aus der Flughafengemeinde hingegen bleibt mit zehn Punkten im vorderen Mittelfeld.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Dennis Lumm (36.), 0:2 Dennis Lumm (62.), 1:2 Marcel Kahl (70., Eigentor), 1:3 Dennis Lumm (78.), 2:2 Thomas Schindewolf (80.), 2:4 Eigentor (86.)

Aufrufe: 013.9.2014, 20:37 Uhr
Florian DiehlAutor