2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fortunas U17 spielt bei RW Essen

Düsseldorfs Juniorenfußballer brauchen Punkte für den Klassenverbleib

Zweitbeste Abwehr, zweitwenigste Niederlagen: Nur Spitzenreiter Schalke 04 weist in der A-Junioren-Bundesliga in diesen Kategorien bessere Werte auf, als Bayer Leverkusen, am Samstag Gastgeber von Fortunas U19-Fußballern (11 Uhr). Der Tabellenvierte zeigte seine Klasse auch schon beim 3:0-Erfolg im Hinspiel am Flinger Broich.

Einen Tag nach der U19 ist auch die U17 der Flingerner in der B-Junioren-Bundesliga aktiv und fährt zu RW Essen (morgen, 11 Uhr). Für das Selbstbewusstsein tat die Elf von Coach Samir Sisic schon am Mittwoch etwas mit einem 4:1 im Niederrheinpokal beim 1. FC Kleve und dem damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale. Die Ausgangslage in der Liga ist einfach: Gelingt ein Sieg, könnte der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf neun Punkte anwachsen.

Fortunas U15 empfängt in der C-Junioren-Regionalliga derweil den 1. FC Köln (Samstag, 15 Uhr).

Gleichzeitig macht sich die U14 der Rot-Weißen im Nachwuchs-Cup beim MSV Duisburg auf die Jagd nach dem vierten Saisonsieg.

In der A-Junioren-Niederrheinliga wird es für Schlusslicht BV 04 bei fünf Punkten Rückstand auf die Qualifikationsplätze langsam eng. Beim direkten Konkurrenten SC Velbert müssen am Sonntag (11 Uhr) dringend wieder einmal drei Zähler her. Nicht wirklich beruhigend ist auch der Vorsprung von Fortunas U18 (zwei Punkte) auf die direkten Abstiegsplätze. In Baumberg bietet sich die Chance, ein wenig draufzusatteln.

Bei den B-Junioren ist die Situation umgekehrt: Die SG Unterrath grüßt vor ihrem Spiel (Sonntag, 11 Uhr) gegen Kapellen-Erft vom Aufstiegsplatz und auch die U16 der Fortuna (gegen SW Essen) und der BV 04 (in Klosterhardt) hätten aktuell die Direktqualifikation inne.

In der C-Junioren-Niederrheinliga will die SG Unterrath am Samstag(15 Uhr) beim Verfolger SC Kapellen-Erft schon einmal vorlegen. Lohn wäre die Verteidigung der Tabellenspitze.

Aufrufe: 03.3.2017, 23:19 Uhr
RP / sorAutor