2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fortunas A-Junioren verspielen 2:0-Führung

B-Junioren erwischen Einstand nach Maß

Die Spieler von Fortunas U19 erlebten gleich in ihrem ersten Pflichtspiel der Saison, wie schmerzhaft der Lernprozess in einer neuen Altersklasse sein kann. Zum Auftakt der A-Junioren-Bundesliga gaben die Flingerner beim Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach eine 2:0-Führung in der Schlussviertelstunde noch aus der Hand und mussten sich am Ende mit einem 2:2 (1:0) zufriedengeben.
Vincent Reinert in der 33. und Benjamin Nuhi in der 47. Minute hatten für den zwischenzeitlich beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste gesorgt, den Sebastian van Santen (75.) und Ben Venhaus (85.) aber im turbulenten Finale der Begegnung doch noch wettmachten.

Die U17 der Rot-Weißen erwischte dagegen bei ihrem Comeback nach einjähriger Abstinenz in die B-Junioren-Bundesliga einen Einstand nach Maß. Die Elf von Trainer Samir Sisic feierte einen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen den Erzrivalen Rot-Weiss Essen. Spielentscheidend war dabei der Doppelpack von Giovanni Troianiello, der zunächst in der 19. Minute für den Führungstreffer sorgte, um dann unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit das 2:0 nachzulegen (43.). Das späte Gegentor durch Niklas Laudahn neun Minuten vor Schluss machte die Partie zwar noch einmal spannend, am Ende standen aber die ersten drei Punkte. "Das war ein richtig guter Start in die Saison. Wir haben wenig Chancen zugelassen und verdient 2:0 geführt. Nach dem Gegentreffer wird es zwar noch einmal ein bisschen knifflig, aber eine große Gelegenheit hatten die Essener auch nicht mehr", resümierte Trainer Samir Sisic die Partie.

Aufrufe: 011.8.2014, 07:20 Uhr
Rheinische Post / sorAutor