2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fortunas A-Jugend bittet die Kölner Fortuna zum Duell

Die besten Düsseldorfer Junioren-Teams auf einen Blick

Zum Duell der Fortunen kommt es am Sonntag (11 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga. Die Flingerner Schicksalsgöttin hat ihre Namenscousine aus Köln zu Gast. Die Domstädter stecken mitten im Abstiegskampf und können bei einem Punkt Rückstand auf das rettende Ufer jeden Zähler gebrauchen. Im Hinspiel siegten die Düsseldorfer 4:0, doch die Gäste sind in Form und sammelten zuletzt aus zwei Partien vier Zähler.
Einen Punkt benötigt die U17 der Rot-Weißen aus ihrem Gastspiel am Samstag (15 Uhr) bei Arminia Bielefeld, um auch rechnerisch den Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga einzutüten. Die Arminia hat ihrerseits nur vier Zähler Vorsprung auf Abstiegskonkurrent Paderborn und nichts zu verschenken.

Zwei Stunden vorher (13 Uhr) gibt auch die U15 der Fortuna ihre Visitenkarte auf der Bielefelder Alm ab. In diesem Duell sind die Gastgeber als Tabellenvierter klar favorisiert. Die Rot-Weißen dagegen wollen den Schwung aus dem Heimsieg gegen Duisburg nutzen und sich weiter von der Abstiegszone entfernen.

Das möchte auch die U19 des BV 04 in der A-Junioren-Niederrheinliga, allerdings in Sachen Direktqualifikation. Vier Punkte Vorsprung hat die Mannschaft von Coach Thorsten Spee vor dem Duell am Sonntag (11 Uhr) gegen die Sportfreunde Baumberg auf die Qualifikationsplätze, zwei auf den Konkurrenten aus Monheim.

U17 des BV 04 sucht Trendwende

Für das Team der U17-Fußballer des BV 04 wird es in der Niederrheinliga ernst. Nach drei Niederlagen in den jüngsten fünf Spielen rutschte die Elf von Trainer Mo Rifi aus der Direktqualifikation und hat einen Punkt aufzuholen.

Gastgeber Kapellen liegt nach sechs Pleiten in Serie in den Qualifikationsplätzen. Die U16 der Fortuna hat im Verfolgerduell den 1. FC Mönchengladbach zu Gast, der seit der Vorwoche trotz Platz zwei schon als Aufsteiger in die Bundesliga feststeht, da die U16-Teams nicht aufstiegsberechtigt sind.

Einen weiteren Schritt in Richtung Regionalliga kann auch Tabellenführer SG Unterrath bei den C-Junioren machen - gesetzt den Fall, man gewinnt am drittletzten Spieltag das Nachbarschaftsderby am Samstag (15 Uhr) gegen Ratingen 04/19. Der Gegner in der möglichen Relegation hieße nach aktuellem Stand Rot-Weiß Oberhausen.

Aufrufe: 022.4.2016, 13:36 Uhr
RP / sorAutor