2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Arminia Klosterhardt geht den nächsten Schritt

Sichtungstraining für Spieler des Jahrgangs 1999 für eine neue U18-Truppe

Verlinkte Inhalte

Nächsten Dienstag, dem 28. Juni, führt die DJK Arminia Klosterhardt ein Sichtungstraining für Spieler des Jahrgangs 1999 für eine neue U18-Truppe durch. Das neue Team soll vom Trainerteam Andre Nowak/Marc Kallweit betreut werden.

Nachgefragt beim neuen Koordinator der Arminia für die Mannschaften U14 - U18, Michael Keiser: "Nachhaltig möchte die Arminia die gute Jugendarbeit fortsetzen, optimieren und den eigenen, gut ausgebildeten Jugendspielern, eine Perspektive bieten. In den letzten Jahren waren immer wieder Abgänge guter Spieler zu verzeichnen, weil sie den Sprung aus der eigenen U17 nicht direkt in die U19 geschafft haben. Damit die Arminia diese jungen und talentierten Spieler aus der U17 nicht erneut verliert, bauen wir in Zukumnft auf eine U18-Mannschaft. Diesen Spielern soll der Übergang zur A-Jugend Niederrheinliga erleichtert werden."

Die Spieler sollten die Möglichkeit bekommen, sich in Ruhe fußballerisch weiter zu entwickeln und den Sprung, wenn nicht schon während der laufenden Saison, dann im darauffolgenden Jahr zu schaffen. Die U18 wird am Spielbetrieb des Kreises Oberhausen/Bottrop teilnehmen und sich dort mit den anderen A1 Jugendmannschaften messen.

Für diese Aufgabe konnten die Trainer André Nowak und Mark Kallweit gewonnen werden. Beide Trainer sind hochqualifiziert und verfügen über reichlich Erfahrung im Jugend- und Seniorenbereich. Weiterhin wird vom Aufbau der neuen U18-Mannschaft "mittelfristig auch der Seniorenbereich profitieren und sich das Niveau der Spieler auch in der Breite erhöhen", so Keiser weiter.

Der künftige U18 Trainer Andre Nowak will perspektivisch handeln

Der künftige U18 Trainer Andre Nowak meint dazu: "Marc Kallweit und ich werden den Jungs helfen, dass sie im Verein eine Perspektive haben. Natürlich wollen wir die Spieler noch besser machen und ihnen die Möglichkeit geben, sich dann für die Niederrheinliga Mannschaft von Marcus Behnert zu empfehlen und später den Sprung in eine der Senioren Mannschaften zu schaffen."

Man setze auf ein gutes und ehrliches Miteinander zwischen Mannschaft und Trainerteam: "Mit Spaß und einem anspruchsvollen Training wollen wir den Ehrgeiz und den Willen der Jungs wecken und maximalen Erfolg erzielen. Wir freuen uns auf das von der sportlichen Leitung ins Leben gerufene Projekt und bedanken uns für das Vertrauen."

Aufrufe: 023.6.2016, 10:35 Uhr
DJK Arminia KlosterhardtAutor