2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Fortuna will Abwärtstrend im Derby stoppen

Essen empfängt Gladbach +++ Spitzenreiter Duisburg gastiert in Bielefeld

Am zehnten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga will Fortuna Düsseldorf im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln seine Negativserie von drei Spielen ohne Sieg beenden und gegen den Rivalen wieder drei Punkte einfahren. Nach dem ersten Heimsieg will Borussia Mönchengladbach in Essen gleich nachlegen und die Abstiegsränge verlassen, während der MSV Duisburg die Tabellenspitze mit aller Macht verteidigen will. Der Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Köln (So 11:00)
Nach drei Spielen ohne Sieg steht Fortuna Düsseldorf im Derby stark unter Druck: Bei einer weiteren Niederlage würden die Landeshauptstädter der Abstiegszone bedrohlich nahe kommen. Auch die Tatsache, dass die Hausherren mit nur drei Punkten die schlechteste Heimmannschaft sind, soll gegen den 1. FC Köln geändert werden. Die Geißböcke, die nach dem Abbruch gegen Bayer Leverkusen ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht sind, wollen mit einem Sieg wieder an die oberen Tabellenregionen anklopfen und auch für ihren schwer verletzten Torhüter Marvin Oberhoff alles geben.

Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach (So 11:00)
Im Duell zweier Mannschaften, die im Tabellenkeller stecken, ist ein brisantes Spiel zu erwarten. Borussia Mönchengladbach hat durch den verdienten Sieg gegen Viktoria Köln den Anschluss an die übrigen Teams wiederhergestellt und will nun mit aller Macht die rote Laterne abgeben. Auch Rot-Weiss Essen wusste in der vergangenen Woche zu überzeugen, als in Duisburg eine gute Leistung geboten wurde, woran nun gegen die etwas favorisierten Gäste angeknüpft werden soll.

DSC Arminia Bielefeld - MSV Duisburg (So 15:00)
Trotz des Unentschiedens hat sich das Überraschungsteam der Saison, der MSV Duisburg auf den ersten Platz vorgeschoben, den es so schnell natürlich nicht wieder hergeben will. Dazu ist aber zwingend ein Sieg bei Arminia Bielefeld notwendig, die, auf dem vierten Platz stehend, ihrerseits mit einem Sieg die Zebras sogar überholen könnten.

FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (So 11:00)
Im Spitzenspiel des Spieltags treffen Schalke 04 und Bayer Leverkusen aufeinander. Die Schalker kommen trotz des fünften Platzes noch nicht so richtig in Form. Grund dafür sind zu viele Unentschieden, die sich das Team von Trainer Uwe Grauer leistet. Gegen Bayer Leverkusen gehen die Königsblauen als leichter Außenseiter in die Partie. Die Werkself hat bislang eine starke Hinrunde gespielt und sind noch ungeschlagen.

TSC Euskirchen 1848/1913 - Borussia Dortmund (So 11:00)
Beim Euskirchener TSC ist derzeit guter Rat teuer. Sechs Spiele in Folge ist der Vorjahresaufsteiger nun schon ohne Sieg und auch gegen den Titelverteidiger Borussia Dortmund ist eine Sensation notwendig, um dies zu ändern. Der BVB agiert derzeit enorm spielstark und mit jeder Menge Offensivkraft, die auch beim Tabellenvorletzten die Schwarz-Gelben zum Sieg führen soll.

FC Viktoria Köln - VfL Bochum (So 11:45)
Nach der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach ist der Aufsteiger Viktoria Köln wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Gegen den VfL Bochum wird es eine enorm schwierige Aufgabe, dies zu ändern. Zwar ist das Team aus dem Ruhrgebiet noch nicht in bester Verfassung, gehört aber ohne Zweifel zu den Spitzenmannschaften in der Liga.

SC Preußen Münster - SC Paderborn 07 (So 11:00)
Im Westfalenduell zwischen Preußen Münster und dem SC Paderborn wollen die Hausherren wieder an die gute Form wie vor zwei Wochen zurückfinden. Dagegen will der zu Saisonbeginn starke Gast aus Paderborn nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier einfahren und sich so von den Abstiegsplätzen absetzen.


Aufrufe: 031.10.2014, 15:30 Uhr
Marvin WalterAutor