2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Manuel Schlichting
F: Manuel Schlichting

Fortuna siegt in Oberhausen und springt auf Rang sechs

Gladbach verliert erneut +++ Duisburg sichert Rang vier

Verlinkte Inhalte

Während Fortuna Düsseldorf nach fünf Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte am 23. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West bei Rot-Weiß Oberhausen eingefahren hat, verliert Borussia Mönchengladbach das sechste Rückrundenspiel. Dagegen hat der MSV Duisburg mit einem knappen Heimsieg gegen Arminia Bielefeld den vierten Rang gesichert. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

Rot-Weiß Oberhausen - Fortuna Düsseldorf 1:2 (1:0)
Ziemlich uninspiriert wirkte Fortuna Düsseldorf im ersten Durchgang, was die Gastgeber in Person von Hendrik Bromkamp auch früh ausnutzten. Nach mehreren Wechseln zur Pause wachten die Gäste in der zweiten Halbzeit auf, kamen zunächst aber nur zum Ausgleich durch Georgios Siadas. Hiernach erhöhten die Landeshauptstädter den Druck für die Schlussphase und kamen nicht unverdient zum späten Siegtreffer durch Bastian Adoma, der die Gäste auf den sechsten Platz bringt.

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Hendrik Bromkamp (21.), 1:1 Georgios Siadas (53.), 1:2 Bastian Adoma (79.)

MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld 1:0 (1:0)
Nachdem der Duisburger Mert Kilic seine Farben früh in Führung gebracht hat, kontrollierten die Gastgeber das Geschehen, ohne sich eine Vielzahl von Torgelegenheiten herauszuspielen. Große Gefahr strahlten die Gäste aber auch nicht aus, sodass es beim knappen Heimsieg für die Meidericher blieb, die damit die Saison auf einem hervorragenden vierten Platz beenden.

Schiedsrichter: Jost Steenken (SV Vorwärts) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Mert Kilic (9.)

SC Paderborn 07 - Borussia Mönchengladbach 1:0 (0:0)
Der Negativlauf von Borussia Mönchengladbach nimmt immer größere Formen an. Im siebten Rückrundenspiel setzte es für die Gäste die sechste Niederlage, lediglich das Schlusslicht Sportfreunde Siegen konnte bezwungen werden. Beim SC Paderborn sahen sich die Jungfohlen einem hochmotivierten Gegner gegenüber, der die letzte Chance für den Klassenerhalt unbedingt wahren musste und durch den Treffer durch Sascha Heil nicht unverdient die drei Punkte eingefahren hat.

Schiedsrichter: Marc Gareis (Mellendorf) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Sascha Heil (73.)

Bayer 04 Leverkusen - Rot-Weiss Essen 3:0 (1:0)
Wenig auszurichten hatte Rot-Weiss Essen im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen. Hielten die Gäste in der Anfangsphase noch gut mit, übernahmen die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit mehr und mehr die Kontrolle und kamen durch Güven Yalcin zur verdienten Führung. Nach dem 2:0 durch Klaus Duplex Songue war die Partie entschieden, Atakan Akkaynak erhöhte das Ergebnis aber noch zugunsten des Tabellendritten.

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer (Herten) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Güven Yalcin (36.), 2:0 Klaus Duplex Songue (62.), 3:0 Atakan Akkaynak (80.)

1. FC Köln - FC Hennef 05 0:3 (0:1)
Während die Gastgeber die gesamte Spielzeit über keinen Zugriff in die Partie fanden, schien der FC Hennef durch den quasi perfekten Klassenerhalt beflügelt und spielten sich zeitweise nach der Führung durch Oliver Latus in einen Rausch. Durch den Sieg ziehen die Gäste an den Kölnern vorbei auf den siebten Platz, während der FC auf den neunten Rang abrutscht.

Schiedsrichter: Niklas Dardenne (SG 69 M.-N.) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Oliver Latus (41.), 0:2 Valentin Djaiz (70.), 0:3 Lennart Siebdrat (72.)

Sportfreunde Siegen - FC Schalke 04 0:9 (0:5)
Keine Gegenwehr fand Schalke 04 im Auswärtsspiel bei den Sportfreunde Siegen vor, die die Königsblauen zum Toreschießen einluden. Mann des Tages war einmal mehr Florian Krüger, der sein Torkonto auf 34 Treffer geschraubt hat.

Schiedsrichter: Alexander Busse (Witzhelden) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michel Post (11.), 0:2 Niklas Wiemann (19.), 0:3 Florian Krüger (25.), 0:4 Nassim Boujellab (35.), 0:5 Björn Trinks (37.), 0:6 Florian Krüger (52.), 0:7 Florian Krüger (68.), 0:8 Ahmed Azirar (77.), 0:9 Florian Krüger (79.)

VfL Bochum - Borussia Dortmund 0:4 (0:2)
Was Florian Krüger für Schalke 04 ist, ist Gabriel Kyeremateng für Borussia Dortmund. Im Auswärtsspiel beim VfL Bochum erzielte der Stürmer drei Treffer für den Tabellenführer und amtierenden deutschen Meister, der durch den Sieg den Vorsprung auf die Königsblauen auf vier Punkten hält.

Schiedsrichter: Christopher Schütter (PTV Werl) - Zuschauer: 154
Tore: 0:1 Gabriel Kyeremateng (3.), 0:2 Gabriel Kyeremateng (34.), 0:3 David Kopacz (44.), 0:4 Gabriel Kyeremateng (57.)




Aufrufe: 018.4.2016, 09:12 Uhr
Marvin WalterAutor