2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Fortuna II verliert schon zum sechsten Mal mit 0:3

Unnötige Niederlage gegen die Sportfreunde Siegen

Verlinkte Inhalte

Wer wissen wollte, wie es um das Innenleben beim Regionalligisten Fortuna Düsseldof II nach der 0:3-Pleite bei den Sportfreunden Siegen bestellt war, brauchte nur in das Gesicht von Markus Hirte zu schauen. Enttäuscht und verständnislos schaute der Interimstrainer drein. "Es ist nun mal so: Wenn wir verlieren, dann verlieren wir richtig", sagte der 52-Jährige. "Und so scheint 0:3 offensichtlich ein Standardergebnis von uns zu sein."
In der Tat stand nach sechs der insgesamt elf Saisonniederlagen der Flingerner dieses Resultat zu Buche, doch selten war eine Pleite unnötiger als an diesem Wochenende. Denn vor allem in der ersten Halbzeit spielte die "Zwote" die abstiegsbedrohten Gastgeber phasenweise mit schnellem Kombinationsfußball an die Wand. Das Problem: Es fehlte wieder mal am konsequenten Abschluss. "Ich bin mir sicher: Wenn wir eine von unseren vielen Chancen reingemacht hätten, hätte das Spiel einen anderen Verlauf genommen", sagte Hirte. Tat es aber nicht, vielmehr brachten die Düsseldorfer die völlig verunsicherten Sportfreunde mit zwei individuellen Fehlern auf die Siegerstraße.

Erst köpfte Jens Langeneke bei einem Befreiungsversuch völlig ohne Not Siegens Kapitän Mark Zeh an, dessen Vorlage verwandelte Malte Nieweler eiskalt zum Führungstreffer. Dann faustete Kevin Birk in der zweiten Hälfte den Ball nach einer Ecke zu Ali Ibrahimaj - 0:2. Das dritte Gegentor durch den eingewechselten Haluk Arslan in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Wert.

Erfreulich: A-Junior Emmanuel Iyoha feierte ein gutes Startelfdebüt in der Regionalliga, allerdings ging auch der freche Dribbler nach der Pause mit seinen Mitspielern unter.

Aufrufe: 026.4.2015, 19:17 Uhr
RP / lonnAutor