2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Fortuna Düsseldorf kann sich im Abstiegskampf befreien

A-Junioren-Bundesliga West: Die Nachholspiele in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Mit einem wichtigem Heimsieg gegen Viktoria Köln hat Fortuna Düsseldorf einen Befreiunggschlag im Abstiegskampf in der A-Junioren-Bundesliga West gefeiert. Für eine große Überraschung hat Rot-Weiss Essen gesorgt, das den Titelaspiranten VfL Bochum bezwungen hat. Punkteteilungen gab es für Borussia Mönchengladbach und den Wuppertaler SV. Die Nachholspiele in der Übersicht:

Rot-Weiss Essen - VfL Bochum 2:0 (1:0)
Einen ebenso wichtigen wie überraschenden Sieg im Nachholspiel gegen den Tabellenvierten hat Rot-Weiss Essen eingefahren. Begünstigt wurden sie durch ein Eigentor von Vitaly Janelt, Ismail Remmo konnte die Führung nach der Pause per Foulelfmeter sogar noch erhöhen. Damit bauen die Essener den Vorsprung auf den Wuppertaler SV auf drei Punkte aus, die Bochumer erleiden einen herben Rückschlag im Kampf um die westdeutsche Meisterschaft und Qualifikation zur Endrunde um die deutsche Meisterschaft.

Schiedsrichter: Cem Sayilgan (DJK G´bach) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Vitaly Janelt (38. Eigentor), 2:0 Ismail Remmo (53. Foulelfmeter)

Borussia Mönchengladbach - DSC Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)
Mit großen personellen Problemen hat Borussia Mönchengladbach sich einen Punkt gegen den Aufsteiger Arminia Bielefeld gesichert. Die Gäste traten kompakt und körperlich robust und machten so der Fohlenelf das Leben schwer. Nach dem Seitenwechsel gingen die Ostwestfalen durch einen umstrittenen Foulelfmeter in Führung, Florian Schikowski glich aber für die Gastgeber aus, die sich in der Folge noch gute Chancen erspielte, aber nicht über einen Punkt hinauskam.

Schiedsrichter: Jan Sauerbier (K`münster) - Zuschauer: 124
Tore: 0:1 Nick Flock (59. Foulelfmeter), 1:1 Florian Schikowski (68.)

Wuppertaler SV - Bayer 04 Leverkusen 1:1 (1:0)
Ebenso wie Rot-Weiss Essen hat auch der Wuppertaler SV für eine Überraschung im Abstiegskampf gesorgt und einen Punkt gegen Bayer Leverkusen eingefahren. Marco Cirillo brachte den Tabellenzwölften kurz vor der Pause in Führung. Dass es nicht für drei Punkte gereicht hat, lag an Tim-Henry Handwerker, der zwanzig Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielte. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt für den WSV zwei Punkte, die Werkself verpasst den Sprung auf Rang zwei.

Schiedsrichter: Selim Erk (VfB Börnig) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Marco Cirillo (38.), 1:1 Tim-Henry Handwerker (69.

Fortuna Düsseldorf - FC Viktoria Köln 2:0 (0:0)
Dank einer Energieleistung nach der Pause hat Fortuna Düsseldorf einen späten, aber wichtigen Sieg gegen Viktoria Köln eingefahren. Top-Torjäger Karlo Igor Majic brachte die Landeshauptstädter per Foulelfmeter in Führung, der eingewechselte Nico Werner machte wenig später alles klar. Damit beträgt der Vorsprung der Fortuna auf den ersten Abstiegsplatz fünf Punkte.

Schiedsrichter: Patrick Glaser (Freudenberg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Karlo Igor Majic (72. Foulelfmeter), 2:0 Nico Werner (83.)



Aufrufe: 019.3.2017, 14:07 Uhr
Marvin WalterAutor