2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Fortuna musste sich geschlagen geben.  Foto: Archiv
Fortuna musste sich geschlagen geben. Foto: Archiv

Fortuna ausgekontert

Die Zeiml-Elf nutzt ihre Chancen nicht und verliert 2:5

Verlinkte Inhalte

Sebastian Papilion erkannte es bereits kurz vor dem Pausenpfiff. "So verspielen wir es wieder", rief der erfahrene Mittelfeldmann des Fußball-Landesligisten Fortuna Regensburg und versuchte damit seine Mitspieler mitzureißen. Dabei stand es zu diesem Zeitpunkt noch 1:0 für sein Team. Aber Papilion erkannte bereits hier viele Nachlässigkeiten seiner Mannschaftskollegen. Am Ende lautete das Ergebnis 2:5 für die Gäste des SC Ettmannsdorf.

,,Wir haben vorne unsere Chancen nicht gemacht und hinten zu wenig aggressiv gespielt", sagte Fortuna-Trainer Helmut Zeiml nach dem Abpfiff. Die erste Halbzeit war dabei ein Spiel auf ein Tor. Aber die Fortuna-Akteure Arlind Morina (16. Minute/33.), Sascha Wittmann (19.), Arber Morina (21.) und Lásló Szücs (31.) ließen beste Chancen aus. Erst ein Fernschuss von Kapitän Arber Morina sorgte schließlich für den hochverdienten, aber viel zu niedrigen Halbzeitstand (35.).

Im zweiten Durchgang zwei bewahrheitete sich die Prognose von Papilion. Direkt nach dem Wiederanpfiff fiel der Ausgleich durch Ilhan Koc (47.), und wenig später markierte Vaclav Klail (58.) die Gästeführung. ,,Bei den Gegentoren waren wir viel zu wenig aggressiv", schimpfte Zeiml. Als Daniel Oppelt prompt den Fortuna-Ausgleich mit einem tollen Fernschuss erzielte (63.), schien das Spiel wieder auf die Seite der Hausherren zu kippen. Doch erneut vergaben Wittmann (64.), Arlind Morina (67.) und Ibrahim Hezer (68.) Chancen zur die möglichen Führung. Ein überraschender Gästedoppelschlag durch Andre Klahn (69.) und Klail (70.) nach zwei Kontern sorgte dann für die Entscheidung. Den Endstand erzielte wieder Andre Klahn (76.). Papilion sah sich bestätigt.

Aufrufe: 027.4.2015, 06:00 Uhr
onnAutor