2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Formkurve zeigt bei Süd II und Schmiechtal nach oben

Nach neun Ligaspieltagen sind erste Tendenzen in der Liga auszumachen.

Verlinkte Inhalte

Nach neun Ligaspieltagen sind erste Tendenzen in der Liga auszumachen. Zum Topspiel treffen Süd II und Schmiechtal in Kirchbierlingen aufeinander.

Am Sonntag entscheidet sich beim Aufeinandertreffen des SSV Ehingen-Süd II (2.) mit dem FC Schmiechtal (7.), welches der beiden Teams die Formkurve beibehält. Schließlich harren die Teams seit drei Spielen auf ihrem aktuellen Tabellenplätzen aus. Der Gastgeber um Trainer Alexander Thurner eilt Richtung siebten Sieg in Folge und möchte den Druck auf Tabellenführer Ringingen durch einen Sieg gegen Schmiechtal weiterhin hochhalten. Doch auch die Gäste finden nach anfänglichen Problemen zurück in die Erfolgsspur und schauen auf vier nicht verlorene Spiele in Serie zurück. Dementsprechend erfüllt sich die Vorgabe von Coach Horst Scheible nach dem Pokalaus, sich verstärkt auf den Ligaalltag zu konzentrieren.

Volle Konzentration ist auch der SG Dettingen (5.) und den SF Donaurieden (3.) bei ihrem Duell abverlangt. Obwohl nur zwei Plätze zwischen den beiden Kontrahenten stehen, wächst die Lücke in Form von acht Zählern kontinuierlich an. Sowohl das Team um Spielertrainer Andreas Braig als auch die Gäste um Trainer Jochen Rothenbacher visieren weiterhin die Plätze ganz oben an.

Dort befindet sich aktuell der SV Ringingen (1.). Mit dem Schlusslicht KSC Ehingen (14.) steht dem Team um Trainer Dietmar Höfer eine vermeintlich leichte Aufgabe bevor. Die Truppe von Zeljko Simurina liegt weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang.

Den Weg nach oben geht momentan auch die SG Ersingen (4.), die gegen den SV Niederhofen (12.) auswärts ran muss. Mit nur vier Punkten aus den neun Partien fällt die Bilanz für die Gujic-Elf ernüchternd aus.

Besser läuft es beim SV Herbertshofen (6.), der den SV Granheim (9.) empfängt. Zwischen dem Team von Tobias Tress und Wilfried Staiger liegen lediglich zwei Punkte.

Etwas mehr steht zwischen dem TSV Rißtissen II (10.) und dem TSV Türkgücü Ehingen (8.) aktuell. Nach Zwangspause letzter Woche und einer Niederlage möchten die Ehinger wieder angreifen, um ihre Tendenz aus den ersten Spielen weiter zu verfolgen.

Aufrufe: 023.10.2015, 08:57 Uhr
Südwestpresse / SVEN KOUKALAutor