2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Fordert der KFH den Tabellenführer?

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mk - Alles ist für die Sportfreunde Hundersingen bereitet. Der Spitzenreiter siegte in Blönried/Ebersbach und in Gammertingen und hat sieben Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Das Restprogramm ist auch machbar, sodass die Sportfreunde an der Spitze überwintern dürften. Die Verfolger werden sich die Punkte bis zur Winterpause auch noch gegen seitig abnehmen oder sind noch spielfrei.

TSV Rulfingen – SV Renhardsweiler (So., 14.30 Uhr). - Sichtlich zufrieden war am vergangenen Sonntag Renhardsweilers Trainer Volker Lück nach dem Abpfiff des Spiels gegen Scheer. Nun erwartet Renhardsweiler gegen Rulfingen ein ganz anderes Spiel. Es ist nicht zu erwarten, dass sich - angesichts des derzeitigen Tabellenstandes - Rulfingen auf ein offenes Spiel einlässt. Der Gastgeber kann auch die Tabelle lesen. Ein 1:0 würde reichen.

TSV Scheer – SV Bolstern (So., 14.30 Uhr). - Spannende Frage für die Hausherren: Wie haben sie das 1:6 in Renhardsweiler verarbeitet? Der Vierte empfängt Bolstern, das zuletzt 13 Punkte in Serie holte, aber für Scheer ein dankbarer Gegner ist. Auch weil Bolstern mitspielen wird. Gegen diese Gegner tut sich Scheer leichter. Bolstern ist drauf und dran das Feld von hinten aufzurollen. Der Punktverlust gegen den FC 99 tut zwar noch weh, sollte aber abgehakt sein.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SGM Blönried/Ebersbach (So., 14.30 Uhr). - War der Punkt in Bolstern ein Lichtblick für den FC 99 oder eine Eintagsfliege? Gegen die SGM Blönried/Ebersbach, die nach der Heimniederlage gegen Gammertingen nur noch knappe Ergebnisse eingefahren hat, wird man’s sehen. Wenn die Hausherren ihre Chancenverwertung verbessern, könnte es was werden. Dann könnte eine Überraschung rausspringen.

SGM SV Hausen/FC Krauchenwies II – SV Langenenslingen (So., 14.30 Uhr). - Da war für den Gastgeber vergangene Woche mehr drin. Aber die Chancenverwertung war zu schlecht. In diesem für beide wichtigen Duell im Tabellenkeller zählt nur das Ergebnis. Die Gäste haben nach dem Dreier gegen das Dorf Gelegenheit, sich ein kleines Polster zuzulegen. Dafür muss man aber etwas tun.

TSV Sigmaringendorf – FV Weithart (So., 14.30 Uhr). - Beide Mannschaften haben einiges gemeinsam. Neben der Tabellensituation, der Elfte trifft auf den Zwölften, sind die jeweiligen Abwehrreihen ähnlich stark. Technisch hat der Gast Vorteile, aber den besseren und sichereren Elfmeterschützen stellt das Dorf. Darf Knut Krause nochmal ran?

KFH Kettenacker – SF Hundersingen (So., 14.30 Uhr). - Vielleicht das Spiel des Spieltags. Auf dem engen Platz kann sich der Gastgeber in einen wahren Rausch spielen. Das Manko dürfte aber das Defensivverhalten sein, denn schon mehrmals gab die Lutz-Elf einen klaren Vorsprung her. Der Tabellenführer hat bis zur Winterpause keine Mannschaft aus dem vorderen Drittel mehr als Gegner. Trainer Pütz wird aber keinen Schlendrian zulassen.

Türkiyemspor Saulgau – SV Ennetach (So., 14.30 Uhr). - Nachdem für beide Mannschaften die Tabellenspitze weit entfernt ist, könnte das Ziel bis zur Winterpause nur heißen, Rang zwei nicht aus den Augen zu verlieren. Der Gastgeber und Aufsteiger spielt guten Fußball fürs Auge, nur die Ergebnisse lassen ein bisschen zu wünschen. Ennetach ist seit drei Spielen sieglos. Mit einem Sieg würde die Mannschaft den Abwärtstrend stoppen.

Spielfrei: TSV Gammertingen

Aufrufe: 010.11.2016, 21:34 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor