2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Forchheim wird Favoritenrolle gerecht

Sportfreunde sichern sich Kreispokal / 1:0-Erfolg gegen Grötzingen

Der FV Sportfreunde Forchheim ist neuer Kreispokal-Sieger. In einem umkämpften Finale behielt der Kreisligist mit 1:0 (1:0) gegenüber dem VfB Grötzingen die Oberhand. Das Tor des Tages erzielte Simon Burkart.

"Das war bisher mit Sicherheit eines meiner wichtigsten Tore", freute sich der Torschütze über den entscheidenden Treffer in der 43. Spielminute und kündigte eine lange Partynacht an. Die beste Möglichkeit frühzeitig in trockene Tücher zu bringen, vergab Mario Dusing, der nach einem Eckball in der 62. Minute an die Querlatte köpfte. Fast wäre es sogar noch in die Verlängerung gegangen, denn Grötzingen blieb bis zum Schluss gefährlich, Matthias Weitensfelder vergab acht Minuten vor dem Ende.

Trotz der Niederlage war VfB-Coach Stefan Wammetsberger zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Wir wussten wie Forchheim spielt und waren gut darauf eingestellt. In der ersten Halbzeit haben wir versucht Forchheims Stärken nicht zur Geltung kommen zu lassen. nach der Pause haben wir dann nach vorne gespielt." Am Ende sei es ein kleiner Fehler gewesen, der das Spiel entschieden hätte.

Mit dem Final-Erfolg treten die "Sportis" die Nachfolge vom FV Ettlingenweier an, der in den letzten beiden Jahren den Siegerpokal in Empfang nehmen durfte.

//
Aufrufe: 014.5.2015, 21:17 Uhr
Caro ReisenauerAutor