2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Eine Überzahl schaffen müssen die Fußballer des TV Metjendorf (in weiß) auch gegen  Jeddeloh, um zu punkten. Die Generalprobe in Ofen endete mit einem 6:0-Sieg. Lars Puchler
Eine Überzahl schaffen müssen die Fußballer des TV Metjendorf (in weiß) auch gegen Jeddeloh, um zu punkten. Die Generalprobe in Ofen endete mit einem 6:0-Sieg. Lars Puchler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fünf Teams kämpfen um Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga kommt es an diesem Wochenende gleich zu zwei echten Topspielen. Der überraschend gut gestartete Aufsteiger SV Ofenerdiek ...
empfängt als Tabellenzweiter am Sonnabend ab 15 Uhr Blau-Weiß Bümmerstede (Tabellendritter). Doch auch im Ammerland findet eine Spitzenbegegnung statt. Tabellenführer SSV Jeddeloh II gastiert bereits am Freitagabend um 19.30 Uhr beim fünftplatzierten TV Metjendorf. In den Spielen ohne Ammerländer Beteiligung treffen zudem am Sonntag ab 15 Uhr der FC Ohmstede und die SG Großenmeer/Bardenfleth sowie der TuS Bloherfelde und der TuS Eversten aufeinander.

TV Metjendorf - SSV Jeddeloh II (Freitag, 19.30 Uhr, Schiedsrichter: Bülent Yildiz). Der Zweite der vergangenen Saison empfängt den Vierten. Die Gastgeber dürften sich gerne an die Duelle mit dem SSV erinnern. Beide Partien wurden deutlich mit 3:0 und 5:0 gewonnen. Zuletzt hatten beide Teams unter der Woche Kantersiege gefeiert, daher dürfte am Freitagabend wohl die Tagesform entscheiden. Mit einem Erfolg würden die Metjendorfer zumindest nach Punkten mit den Jeddelohern gleichziehen.

FSV Westerstede - SV Eintracht Oldenburg (Freitag, 19.30 Uhr, Schiedsrichter: Günther Schmidt). Im nächsten Heimspiel gegen den SV Eintracht Oldenburg sollten die Ammerländer dringend punkten, um nicht den Abstand zum Tabellenmittelfeld zu verlieren. Zuletzt präsentierte sich der FSV in der Leistung zu schwankend und verlor nach 2:0-Führung im Heimspiel gegen Ofenerdiek noch mit 2:4.

VfL Bad Zwischenahn - TuS Petersfehn (Freitag, 19.30 Uhr, Schiedsrichter: Niko Sommer). Beide Mannschaften waren unter der Woche spielfrei geblieben und hatten daher genügend Zeit, um sich auf den Gegner vorzubereiten. Mit zwei Siegen aus drei Partien gehen die Petersfehner sicherlich als Favorit in diese Begegnung. Der Aufsteiger aus Bad Zwischenahn wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der Kreisliga. Gegen den FSV Westerstede verspielte das Team von Trainer Stefan Jasper jedoch eine 2:0-Führung und musste sich am Ende mit einem Remis begnügen.

FC Medya Oldenburg - TuS Lehmden (Sonntag, 14 Uhr, Schiedsrichter: Leo Mecklenburg). Beim TuS Lehmden wechselten sich in dieser Saison bisher Niederlagen und Siege im Wochenrhythmus ab auswärts gab es sogar zwei Pleiten. Hätte die Regel Bestand, müsste es für die Mannschaft um Coach Tim Juraschek beim FC Medya eine Niederlage setzen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die bisher noch punkt- und torlosen Oldenburger gegen einen der Meisterschaftsfavoriten zum ersten Erfolg der noch jungen Spielzeit kommen.

Aufrufe: 04.9.2015, 09:00 Uhr
Lars PuchlerAutor