2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligavorschau
Foto: Sven Bock
Foto: Sven Bock

Flutlichtspiel in Babelsberg

SV Babelsberg 03 empfängt den FC Viktoria 1889 Berlin

Am Freitag (19 Uhr) empfängt der SV Babelsberg den Tabellensechszehnten FC Viktoria 1889 Berlin im Karl-Liebknecht-Stadion.

Nachdem Viktoria Berlin zuletzt – über die Winterpause hinaus – elf Ligaspiele sieglos blieb, zeigte der Trainerwechsel erste Wirkung am vergangenen Sonntag, den 29. März, gegen die U23 des 1. FC Union Berlin. Mit einem engen 3:2-Erfolg fuhren unsere Gäste den ersten Sieg nach drei Niederlagen gegen Auerbach, Neustrelitz und Hertha II ein.

Die Reise nach Potsdam am kommenden Freitag zum SV Babelsberg 03 könnte für Viktoria deutlich entspannter sein. Aber nach unserer Heimniederlage gegen den VfB Germania Halberstadt (0:2) braucht Viktoria dringend einen Dreier bei den Filmstädtern.

Spieler und Trainer der Berliner haben sich sich das Unentschieden der Babelsberger bei der U23 der Hertha am vergangenen Sonntag angeschaut und sahen bei den Gästen ein Team, das sauber nach vorn spielt und sehr leidenschaftlich verteidigt. Das Team von Trainer Cem Efe wollte den Punkt, ließ nicht viel zu, konnte sich der vielen Angriffe der Hertha erwehren und ging in der 45. Minute sogar mit 0:1 in Führung.

Danach verteidigte der Tabellenzehnte mit Mann und Maus, hielt das Unentschieden stabil mit fünf Männern in der Abwehr und setzte immer mal wieder einen gefährlichen Konter, bis in der 82. Minute der verdiente Ausgleich fiel. Mehr war für die Hertha aber nicht drin.

Das Trainerteam Röser/Keskin des FC Viktoria 1889 wird demnach gewarnt sein und seine Jungs darauf einstellen, dass die vielen, vielen ungenutzten Chancen der vergangenen Partien in Toren gewertet werden. Denn der FC Viktoria muss sich trotz der extrem unangenehmen Tabellensituation keineswegs verstecken. Es ist davon auszugehen, dass die bis dato verletzten Tim Lensinger und Thomas Kruschke wieder zur Verfügung stehen und ihr Team unterstützen.

SV Babelsberg 03 - FC Viktoria 1889 Berlin im Liveticker

Aufrufe: 010.4.2015, 14:32 Uhr
PressemitteilungAutor