2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Flutlicht- Duell in Walheim

Hertha empfängt starken Aufsteiger Germania Eicherscheid

Nach der 0:3 Niederlage in der Vorwoche bei Alemannia Mariadorf empfängt man nun den starken Aufsteiger aus der Eifel.

"An normales Fußballspielen war nicht zu denken. Mariadorf konnte mit ihrer Ascheerfahrung jedoch besser damit umgehen", blickt Walheims Trainer Dennis Buchholz auf die vergangene Partie und 0:3 Niederlage bei den Land- Alemannen zurück.

Dabei sah er vor allem lang nach vorn geschlagene Bälle der Gastgeber, die jedoch zum Erfolg führten. "Wir haben defensiv nicht gut gestanden und müssen das dringend verbessern", hat Walheims Coach die Defizite seiner Mannschaft in der Vorwoche erkannt.

Am morgigen Freitag geht es für die U23 der Hertha bereits weiter. Dann empfängt man um 20:00 in der heimischen Falc Immobilien Arena Aufsteiger Germania Eicherscheid. Die Mannschaft aus der Eifel, die aktuell Platz 5 in der Tabelle belegt, hat zur Rückrunde den Trainer gewechselt. Mit Bernhard Schmitz steht nun ein Mann an der Linie, den Buchholz noch aus seiner eigenen Spielzeit kennt.

Angesprochen auf den kommenden Gegner blickt der Walheimer Trainer auf eine mit ehemaligen Mittelrheinligaspielern gespickte Mannschaft. "Da kommt viel Arbeit auf uns zu, ist er sich sicher. Dennoch gilt auch hier für ihn und seine Mannschaft: "Wir haben nichts zu verlieren und können nur gewinnen." So hat man sich auch fest den ersten Dreier der Rückrunde vorgenommen.

Aufrufe: 012.3.2015, 11:21 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor