2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wolfgang Diehm wird ab Sommer bei Flügelrad an der Seitenlinie sitzen. F: Janousch
Wolfgang Diehm wird ab Sommer bei Flügelrad an der Seitenlinie sitzen. F: Janousch

Flügelrad: Diehm übernimmt im Sommer von Uslu

Scheidender Coach der SpVgg Nürnberg wechselt zu den "Rädern" +++ Vertrag über zwei Jahre

Wolfgang Diehm, noch in Diensten der SpVgg Nürnberg, wird in der kommenden Saison den ESV Flügelrad coachen. Dort tritt er in die Fußstapfen von Ender Uslu, der nach vier Jahren auf eigenen Wunsch von seinem Posten zurücktreten wird.

Kaum war klar, dass Wolfgang Diehm zum Saisonende die SpVgg Nürnberg verlassen wird, ist er auch schon wieder unter der Haube. Der ESV Flügelrad, derzeit auf Rang sechs in der Kreisklasse 5 positioniert, schnappte sich den Herzbluttrainer zur neuen Saison. „Ich hatte einige Anfragen und habe mich ganz bewusst für Flügelrad entschieden, da ich dort eine junge Mannschaft antreffe, die ich entwickeln kann“, gibt Diehm im Gespräch mit FuPa an und bezeichnet die „Räder“ als sehr interessante Aufgabe.

Den Weg, auf die eigene Jugend zu setzen und damit die von Ender Uslu eingeschlagene Marschroute fortzuführen, geht Diehm dabei voll mit. Der Kontakt kam über Andreas Gerstmann zustande, mit dem und dessen Brüder sowie Spielleiter Andreas Geist er sich in früheren Bucher Zeiten einige Gefechte auf dem Platz ausfocht. „Das Umfeld kenne ich bereits. Unser Ziel wird es sein, mittelfristig vorne anzugreifen, weshalb ich auch einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet habe.“ Hauptpriorität bis zum Saisonende bleibt aber freilich der Klassenerhalt mit seiner „Herzensangelegenheit“ SpVgg Nürnberg, mit dem er sich vom Neumühlweg verabschieden will, zumindest vorerst. „Eine Rückkehr in einigen Jahren ist definitiv nicht ausgeschlossen.“

Aufrufe: 015.1.2016, 11:49 Uhr
FuPaAutor