2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
In Auggen war Florian Ries (am Ball) noch leer ausgegangen, gegen Solvay traf er gleich dreimal. | Foto: Jutta Geiger
In Auggen war Florian Ries (am Ball) noch leer ausgegangen, gegen Solvay traf er gleich dreimal. | Foto: Jutta Geiger

Florian Ries und sein erlösender Dreierpack für Bötzingen

Verbandsliga-Auswahl: Starke Ortenauer Teams +++ Landesliga: Andreas Beck trifft gegen Ex-Klub

Die FuPaner haben wieder abgestimmt und die besten elf Spieler der Landesliga II und Verbandsliga nominiert. Unter den 22 Akteuren hat sich ein Stürmer vom Kaiserstuhl seinen Platz mehr als redlich verdient.

Verbandsliga

Erleichterung am Kaiserstuhl: Der FC Bötzingen hat den ersten Dreier der Saison eingefahren, mit 3:0 wurde der SV Solvay Freiburg geschlagen. Der Mann des Tages war zweifelsfrei Florian Ries. Der Bötzinger Stürmer erzielte alle drei Tore und sorgte mit seinem Dreierpack für die ersehnte Erlösung beim langjährigen Verbandsligisten. Glänzen konnte auch der Routinier im FCB-Dress, Daniel Blanco Carvalho legte zweimal für Ries auf. Aus dem Elztal nominiert wurde derweil Mittelfeldspieler Mario Kaltenmark, der mit seinen Farben einen 1:0-Sieg gegen Singen feierte.

Die weiteren Plätze in der Verbandsliga-Auswahl gehen teils an starke Aufsteiger, teils in die Ortenau - und im Fall des SC Lahr trifft beides zu. Maurizio Moog und Sascha Ruf, dem auch ein Tor gelang, feierten mit dem Neuling einen 3:1-Sieg in Bühlertal. Mit dem gleichen Ergebnis triumphierte auch ein zweiter Aufsteiger, der FC Auggen, gegen Endingen. Rund ums Winzerfest verdiente sich das Trio Yannik Domagala, Elias Kiefl und der zweifache Torschütze Fredrik Wettlin seine Nominierung für die Elf der Woche. Den starken Eindruck der vergangenen Wochen bestätigte der Offenburger FV auch gegen Bühl, siegte mit 4:0. Marco Junker (ein Tor, eine Vorlage), Jan Kahle (ein Tor) und Adrian Vollmer (zwei Tore) hatten daran ihren Anteil und schafften den Sprung in die Elf der Woche.



Landesliga II

Vor zwei Jahren schnürte Andreas Beck die Schuhe noch für den VfR Hausen, nun traf er im Dress des FC Emmendingen erneut auf seinen Ex-Klub. Und Beck benötigte nur sechs Minuten, um das Leder im VfR-Netz zappeln zu lassen. Damit ebnete er dem FCE den Weg zum 2:0-Sieg und sich den Weg in die Elf der Woche, wohin ihm auch sein Teamkollege Sebastian Schmidt folgte. Der FC Denzlingen und der FSV Rot-Weiß Stegen gewannen jeweils 4:0, von beiden Teams wurde jeweils ein Duo gewählt. Christian Dichtel und Rino Saggiomo führten den FCD zum Dreier in Efringen-Kirchen, Martin Fischer (zwei Tore, eine Vorlage) und Marco Kürner (ein Treffer) sorgten für den Heimsieg der Dreisamtäler gegen Au-Wittnau.

Die größte Fraktion kommt in dieser Woche aus dem Elztal: Yannik Bayer, Mike Donner und Kevin Maier fuhren mit den SF Elzach-Yach erst einen 4:1-Sieg gegen Laufenburg ein, um nun in der Landesliga-Auswahl zu stehen. Beim FC Freiburg-St. Georgen hielt gegen Weil die Null, Clemens Meier verdiente sich nach seiner Leistung seine zweite Nominierung in der laufenden Saison - die erste verbuchte er fürs Reserveteam in der Kreisliga A. Einen Erfolg errang auch der SV Biengen, mit dem Remis gegen Lörrach-Brombach holte sich der Liganeuling den ersten Punktgewinn in der Landesliga. Keeper Maruice Ketterer hatte großen Anteil daran, dass Biengen das 1:1 erringen konnte.

Aufrufe: 022.9.2015, 11:33 Uhr
Badische ZeitungAutor