2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Skeptische Miene: Der OFV belegt nicht nur abgeschlagen den letzten Tabellenplatz, nun sind Trainer Sascha Ruf in der Winterpause auch noch vier Leistungsträger abhanden gekommen.
Skeptische Miene: Der OFV belegt nicht nur abgeschlagen den letzten Tabellenplatz, nun sind Trainer Sascha Ruf in der Winterpause auch noch vier Leistungsträger abhanden gekommen. – Foto: Wolfgang Kuenstle

Der Offenburger FV will sich mit Anstand verabschieden

Abgeschlagen belegt der Offenburger FV den letzten Platz in der Fußball-Oberliga.

Abgeschlagen belegt der Offenburger FV den letzten Platz in der Fußball-Oberliga. Jetzt haben vier Spieler in der Winterpause den Club verlassen. Zeigt die Mannschaft Auflösungserscheinungen?

Man müsste schon ein kühner Optimist sein, würde man zum jetzigen Zeitpunkt eine Wette auf den Klassenerhalt des Offenburger FV in der Fußball-Oberliga abschließen. Gerade einmal mickrige sieben Zähler sammelte das Team von Trainer Sascha Ruf in 19 Partien. Lediglich gegen den FC Holzhausen konnte der OFV Ende August gewinnen, dazu kommen vier Remis. 16:57 Tore – keine Mannschaft kassierte so viele Gegentreffer und traf so selten ins gegnerische Tor. 18 Punkte beträgt der Rückstand auf Rang zwölf, der das sicher rettende Ufer bedeuten würde.

"Dass dies nach einer schier unmöglichen Aufgabe klingt, ist uns bewusst", gibt OFV-Trainer Sascha Ruf daher auch unumwunden zu. Dennoch sei dies kein Grund, Trübsal zu blasen. "Wir wissen, dass wir es besser können und wollen das in der Frühjahrsrunde auch unter Beweis stellen." Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 08.2.2024, 16:45 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor