2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Fehlt gegen Meldorf: Jonas Heider (rechts), der in Neumünster die Gelb-Rote Karte sah. Thomas Carstensen (im Hintergrund) ist dagegen wieder mit von der Partie. Foto: Sell
Fehlt gegen Meldorf: Jonas Heider (rechts), der in Neumünster die Gelb-Rote Karte sah. Thomas Carstensen (im Hintergrund) ist dagegen wieder mit von der Partie. Foto: Sell

Flensburg 08 will Revanche für Niederlage im Hinspiel

Flensburger SH-Liga-Fußballer am Sonnabend gegen den Tabellen-Vorletzten TuRa Meldorf

Die SH-Ligisten von Flensburg 08 haben eine ausgeglichene Bilanz im Jahr 2016 aufzuweisen. Dem 4:2 gegen den TSV Altenholz folgte am vergangenen Sonntag ein 1:2 am letzten Wochenende beim VfR Neumünster. Trotz der Niederlage nahm Torsten Böker viel Positives mit zurück an die Förde.

,,Für uns war es wichtig, dass wir nach den vielen Freundschaftsspielen in der Winterpause wieder auf Mannschaften treffen, die wie der VfR Neumüster aggressiv in die Zweikämpfe gehen", sagt der 08-Trainer - wichtig, um nach zwei Spielausfällen wieder in den Rhythmus zu kommen.

Am Sonnabend (14 Uhr, Stadion) steht den Flensburgern eine unangenehme Aufgabe ins Haus. 08 erwartet den Tabellen-Vorletzten TuRa Meldorf. ,,Wir sind gewarnt, denn wir haben das Hinspiel dort verloren", hat Torsten Böker das 1:3 im September des vergangenen Jahres noch in unguter Erinnerung. Mit dementsprechenden Respekt geht 08 die Partie gegen die Dithmarscher an. ,,Meldorf und auch danach Hartenholm, gegen die wir zu Hause das Hinspiel verloren haben, sind zwei ganz schwere Partien. Meldorf wird uns am Sonnabend voll fordern, denn sie kämpfen gegen den Abstieg", warnt Böker.

TuRa hat erst zwölf Punkte gesammelt (das 3:1 im Hinspiel war einer von nur drei Siegen), dennoch ist noch Hoffnung - Meldorf hat erst 19 Partien absolviert, der ebenfalls bedrohte SV Henstedt-Ulzburg schon 24. So wenig Spiele wie die Dithmarscher hat sonst nur der TSB Flensburg absolviert.

Bis auf Sebastian Kiesbye (Sprunggelenksverletzung), Jonas Heider (gesperrt) und Nick Schmidt, für den nach seiner schweren Jochbeinfraktur noch nicht an Fußball zu denken, der aber nah an der Mannschaft ist, kann Torsten Böker aus dem Vollen schöpfen. ,,Nach dem Comeback von Thomas Carstensen am vergangenen Wochenende und dem Ablauf der Rot-Sperre von Marco Nagel sind wir gut aufgestellt. Es wird schwer, doch wir haben trotz der Niederlage beim VfR Neumünster gehörig Selbstvertrauen", sagt der 08-Trainer selbstbewusst.
Aufrufe: 018.3.2016, 11:45 Uhr
SHZ / jösAutor