2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Flensburg 08 ohne Torjäger Kiesbye gegen Altenholz

08 freut sich auf das erste Pflichtspiel / TSB am Sonntag bei Holstein Kiel II

,,Die Vorfreude darüber, dass es endlich wieder los geht, ist in der gesamten Mannschaft riesig", sagt Torsten Böker, Trainer der SH-Liga-Fußballer von Flensburg 08. Sonneabend (14 Uhr) kommt der TSV Altenholz ins Flensburger Stadion. Am vergangenen Wochenende unterlag Altenholz Holstein Kiel II 1:2, musste nach einer Roten Karte gegen Keeper Hüsnü Özdemir aber mehr als eine Stunde lang in Unterzahl agieren. Böker beschreibt den TSV als kampf- und konterstarkes Team, das gut in der Defensive steht, die Räume eng macht und schnell umschaltet.

Bei allen Stärken des Gegners traut der 08-Trainer seiner Elf natürlich zu, sich für die 2:4-Hinspielniederlage (,,Da wurden wir mehrfach klassisch ausgekontert", so Böker) revanchieren zu können.

Der Trainer ist sich sicher, dass gespielt wird. ,,Die Wetterprognose ist dementsprechend und der Hauptplatz ist gewalzt worden, als wir am Donnerstag auf dem Kunstrasenplatz trainierten." Personell gibt es einige Probleme. Marco Nagel ist immer noch gesperrt. Mads Handke (muskuläre Probleme) und Thomas Carstensen (Kniebeschwerden) trainieren schon wieder leicht, können aber noch nicht eingesetzt werden. Aus privaten Gründen wird Sebastian Kiesbye fehlen. ,,Das ist sicherlich ein Verlust für uns, aber wir können auch ohne ihn Tore schießen", zeigt sich Böker optimistisch.

Die Stimmung im Team ist gut. ,,Alle sind mit Eifer beim Training bei der Sache, auch Jonas Heider. Allerdings ist er noch keine Option für die Startelf", sagt Böker.

Aufsteiger und Titelanwärter TSB Flensburg muss reisen. Die Mannschaft von Trainer ,,Jockel" Press tritt am Sonntag (14 Uhr) bei Holstein Kiel II an. Die ,,Jungstörche" erlebten mit dem 0:3 im Hinspiel zur Saisonpremiere einen Fehlstart. Diese Scharte wollen sie sicherlich auswetzen, zumal sie sich im Verlauf der Hinrunde gewaltig gesteigert und mittlerweile bis auf Tabellenplatz fünf vorgeschoben haben. Ihr letzter Coup war der 2:1-Derby-Sieg bei TSV Altenholz am vergangenen Sonnabend.
Aufrufe: 026.2.2016, 19:30 Uhr
SHZ / wsiAutor