2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Derby-Sieger: Flensburg 08 feiert nach dem Last-Minute-Erfolg über Stadtrivale TSB. Foto: FuPa
Derby-Sieger: Flensburg 08 feiert nach dem Last-Minute-Erfolg über Stadtrivale TSB. Foto: FuPa

Flensburg 08 mit Last-Minute-Sieg im Stadtderby

Oldenburger SV watscht PSV Neumünster ab

Einst formulierte der ehemalige THW Kiel-Coach Noka Serdarusic folgenden Satz: "Diese Spiele spielt man nicht, man gewinnt sie einfach!" Dieses Statement schien auch Flensburg 08 an diesem Wochenende verinnerlicht zu haben. In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Mathies Jury den umjubelten Siegtreffer für die 08er im Stadtderby gegen Tabellenführer TSB Flensburg. Dabei agierten die Gäste sogar eine Viertelstunde lang in Unterzahl. Der Oldenburger SV dagegen scheint nun wohl endgültig in Schleswig-Holsteins höchster Spielklasse angekommen zu sein. Daheim watschte man PSV Union Neumünster gleich mit 5:1 ab.

TSB Flensburg - Flensburg 08 2:3
Im Stadtderby überraschte Flensburg 08 beim bis dato Tabellenführer TSB Flensburg. Vor mehr als 800 Zuschauern gelang den 08ern durch einen Treffer von Mathies Jury mit dem Schlusspfiff der etwas glückliche Sieg. Dabei agierten die Gäste seit der 75. Spielminute in Unterzahl, nachdem Siefert von Schiedsrichter Glowatzka frühzeitig zum Duschen geschickt worden war. Gleich zweimal egalisierte Lasse Sohrweide eine Führung des Zehntplatzierten. Die ersten beiden Treffer der Begegnung fielen dabei schon in der Anfangsphase. Erst hatte Hathat Flensburg 08 nach drei gespielten Minuten in Führung geschossen, ehe Sohrweide nur 120 Sekunden später für seine Farben den Ausgleich erzielte. Nach gut einer Stunde Spielzeit begann das Szenario von Neuem: Erst Kiesbye zur Führung, dann Sohrweide erneut zum Ausgleich! Kurz vor Toreschluss war es dann Mathies Jury, der die Gäste im Jubel versinken ließ. In der vierten Minute der Nachspielzeit entschied Nagel durch seinen Treffer das Stadtderby für 08.


Hart umkämpft - Marcel Hill (rechts) und Piet Gömpel (links) im Zweikampf! Foto: M. Dewanger

Schiedsrichter: Frederik Glowatzka (Schilksee) - Zuschauer: 860
Tore: 0:1 Ihab Hathat (3.), 1:1 Lasse Sohrweide (5.), 1:2 Sebastian Kiesbye (63.), 2:2 Lasse Sohrweide (66.), 2:3 Mathies Jury (94.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Gianluca Siefert (75./Flensburg 08/Foul)

FC Kilia Kiel - Heider SV 0:2
Der Heider SV ist wieder Tabellenführer in der SH-Liga. Dabei profitierten die Dithmarscher von der Derbyniederlage TSB Flensburgs. Selber gewann man bei Aufsteiger Kilia Kiel mit 2:0. Tobias Hass erzielte kurz vor dem Pausentee die 1:0-Führung für die Gäste von der Westküste. David Quade machte mit seinem Treffer zum 2:0 in der 80. Spielminute alles klar. So darf sich der Heider SV zumindest für eine Nacht als Tabellenführer fühlen. Vielleicht auch länger, sollte Eutin 08 morgen bei der U23 von Holstein Kiel nicht gewinnen könnnen.

Schiedsrichter: Yannick Meyer - Zuschauer: 210
Tore: 0:1 Tobias Hass (45.), 0:2 David Quade (80.)

Oldenburger SV 1865 - Polizei SV Union Neumünster 5:1
Der Oldenburger SV scheint sich allmählich an die Luft in Schleswig-Holsteins Eliteklasse gewöhnt zu haben und schwimmt sich so langsam frei! Zu Hause gab es einen 5:1-Heimerfolg über PSV Union Neumünster zu verbuchen. Union hatte bereits vergangenes Wochenende gegen einen anderen Aufsteiger den Kürzeren ziehen müssen, als man dem FC Kilia Kiel daheim mit 0:1 unterlag. Auch in Oldenburg gab es für die Elf von Trainer Danilo Blank nichts zu holen.

Lukas Mueller per Doppelpack und Daniel Junge schossen für ihren OSV eine 3:0-Halbzeitführung heraus. Kurz nach Wiederanpfiff machte Junge den Sack mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 endgültig zu. Jan Frederik Kaps schraubte das Ergebnis schließlich auf 5:0 hoch. Zehn Minuten vor Abpfiff gelang Burhan Gülbay zumindest der Ehrentreffer für die Gäste.

Schiedsrichter: André Röpke (Altenholz) - Zuschauer: 235
Tore: 1:0 Lukas Mueller (32.), 2:0 Lukas Mueller (42.), 3:0 Daniel Junge (45.), 4:0 Daniel Junge (48.), 5:0 Jan Frederik Kaps (63.), 5:1 Burhan Gülbay (81.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 03.10.2015, 18:30 Uhr
Dennis RedmannAutor