2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Ausgetanzt: Heides Mannschaftsführer Mats Kosuck (links) trickst nacheinander die Kronshagener Alessio Atlante und  Luca Bertermann aus. Von Erfolg war die Aktion jedoch nicht gekrönt. Foto: gkn
Ausgetanzt: Heides Mannschaftsführer Mats Kosuck (links) trickst nacheinander die Kronshagener Alessio Atlante und Luca Bertermann aus. Von Erfolg war die Aktion jedoch nicht gekrönt. Foto: gkn

Flensburg 08 besiegt im Spitzenspiel Frisia deutlich

Der Spieltag in der SH-Liga der A-Junioren

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer SG Siems-Strand hatten gegen den Oldenburger SV keine Mühe, im Kellerduell muss sich die SG Trave 06 mit 2:1 gegen Brunsbüttel geschlagen geben und die A-Junioren von Flensburg 08 gewannen im Topspiel gegen Frisia deutlich mit 5:0 und ziehen damit an den Nordfriesen vorbei auf Platz 2. Für Aufregung sorgte allerdings der Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen.

FC Angeln 02 - Eintracht Groß Grönau 1:1
Stephan Rogall, Trainer des FCA, sprach von einem verschenkten Sieg. ,,Wir waren über 90 Minuten die dominierende Mannschaft und hatten klare Chancen." Vor der Pause vergaben Clemens Nielsen, Timon Adam und Jonas Jochimsen Hundertprozentige. Kurz vor dem Wechsel erzielte Marcel Liebenau im Nachschuss nach einer Glanzparade von Keeper Henrik Hansen die Führung der Gäste. Den Angelitern gelang durch Timon Adam kurz nach der Pause immerhin noch der Ausgleich.

Tore: 0:1 Liebenau (42.), 1:1 Adam (56.).



SpVg Eidertal Molfsee - TuRa Meldorf 2:1
,,Wir entscheiden im Moment die engen Spiele nicht für uns. Das Spiel hätte gut und gerne auch unentschieden ausgehen können", urteilte Gästecoach Carsten Todt nach einer verteilten Partie. Mit den ersten 30 Minuten war Todt sehr zufrieden. ,,Das haben die Jungs gut gemacht. Da hatten wir das Spiel im Griff." Nach dem Ausgleich hatten die Meldorfer kurz nach der Halbzeit zwei dicke Möglichkeiten, erneut in Führung zu gehen, doch die gelang wenig später den Gastgebern. ,,Danach fehlte uns in der Offensive die Kreativität, um echte Torgefahr heraufzubeschwören", so Todt.

Tore: 0:1 Gieseler (18.), 1:1 Schütt (38.), 2:1 Schütt (58.)


Team NorBü - SG TSV 05 / VfR 0:2
Ein sehr kampfbetontes Nachbarschaftsderby, das über weite Strecken ausgeglichen verlief, wurde durch zwei individuelle Fehler entschieden. Vor dem Führungstreffer der Gäste fehlte es an einer Absprache zwischen Torhüter und Abwehr. Nutznießer war Gäste-Angreifer Julien Huber, der unbedrängt einschob. Das Team NorBü steckte nicht auf und kombinierte auch gefällig nach vorne, ohne in der Offensive die nötige Durchschlagskraft zu erreichen. Beide Teams haben nicht viel zugelassen", meinte SG-Trainer Torsten Syben, der kurz vor Schluss mit ansehen musste, wie sich eine verunglückte Flanke über seinen Keeper hinwegsenkte und Neumünsters Wilko Schmidt am langen Pfosten den Fuß hinhielt und das 2:0 markierte.

Tore: 0:1 Huber (23.), 0:2 Schmidt (85.)


Flensburg 08 - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 5:0
Gästetrainer Sönke Lorenz mochte nichts beschönigen. ,,Der Sieg der Flensburger geht völlig in Ordnung. Kritik am Unparteiischen wollte sich Lorenz dennoch nicht verkneifen, auch wenn Frisias Coach sie keineswegs als Grund für die Niederlage verstanden wissen will. ,,Vor dem ersten Tor war der Ball schon im Toraus. Selbst die Flensburger hatten das Spiel eigentlich schon eingestellt, doch als der Pfiff ausblieb schaltete Malek Fakhury am schnellsten, gab das Spielgerät in die Mitte, wo Benjamin Franz zum 1:0 traf. Als sich Edem Attisso beschwerte, gab es sofort eine Fünf-Minuten-Strafe. Noch weniger ,,Deeskalation" zeigte Schiedsrichter Patrick Hahn kurz vor der Pause, als er Tore Feddersen wegen eines ,,Allerweltfouls" sofort die Rote Karte zeigte, ohne den Frisia-Akteur vorher ermahnt oder gar verwarnt zu haben. ,,Das haben sogar die Flensburger nicht verstanden", ärgerte sich Lorenz. Der Sieg sei so vielleicht zu hoch ausgefallen, aber Flensburg 08 habe sich den Dreier mit einem ,,brutal guten Umschaltspiel" redlich verdient.

Tore: 1:0 Franz (23.) 2:0 Tramm (25.), 3:0 Fakhoury (36.), 4:0 Berndt (80.), 5:0 Stephan (85.)
Platzverweise: Rot gegen Thore Feddersen (44./SV Frisia 03 Risum-Lindholm)


Heider SV - TSV Kronshagen 1:2
Mats Möller entschied mit seinem späten Kopfballtreffer nach einer Freistoßvorlage eine Partie zu Gunsten der Gäste, die lange Zeit den Heider SV als ,,sicheren Sieger sah". Wir haben fast 60 Minuten lang das Geschehen diktiert, hätten drei oder mehr Treffer erzielen müssen, doch Kronshagen macht aus dreieinhalb Chancen zwei Tore und gewinnt. Das ist auch eine Qualität", charakterisierte HSV-Coach Nico Gründemann ein ,,merkwürdiges Spiel".

Tore: 1:0 Kosuck (30.), 1:1 Karakayali (55.) 1:2 Möller (89)


BSC Brunsbüttel - SG Trave 06 Segeberg 2:1
Die Gäste verpassten einen Befreiungsschlag, weil die Dithmarscher nach dem Rückstand nicht aufsteckten und in der Schlussphase die Partie noch drehten.

Tore: 0:1 Loose (69.), 1:1 Butzek (72.), 2:1 Butzek (88.)

Die Video-Highlights der Partie bei FuPa.tv


Oldenburger SV 1865 - SG Siems-Strand 1:5
Nach einer halben Stunde war die Messe gelesen. Gegen tief stehende Gastgeber war die SG Siems spielerisch drückend überlegen. ,,Nach unserer 4:0-Führung haben wir praktisch das Fußballspielen eingestellt", bemängelte Trainer Klaus Hartwich die zunehmende Sorglosigkeit seiner Elf, die noch den Ehrentreffer durch Marten Ruge kassierte, aber die Tabellenführung behauptete.

Tore: 0:1 Bremser (7.), 0:2 Rohrbach (16.), 0:3 Rohrbach (17.), 0:4 Bremser (31.) 0:5 Bremser (52., Foulelfmeter), 1:5 Runge (69.).

Aufrufe: 014.3.2016, 17:00 Uhr
SHZ / jjaAutor