2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: BartschDas Team von Frank Geller hätte das Spiel fast noch gedreht
F: BartschDas Team von Frank Geller hätte das Spiel fast noch gedreht

Flamersheim lässt Punkte in Erftstadt liegen

Spätes Tor von Tobias Baer sichert Erftstadt einen Punkt

Flamersheim lässt viele Chancen für den zweiten Treffer liegen. Am Ende hätte Erftstadt der lachende Sieger sein können, doch nach dem späten Ausgleich blieb die Riesenchance zum zweiten Treffer ungenutzt.

Beide Teams starten sehr verhalten in die Partie und versuchen sich die nötige Sicherheit zu holen. Torchancen sind daher sehr spärlich und erst nach einer Viertelstunde nähert sich Erftstadt dem Tor mit einem Pfostentreffer. Nach einem Zweikampf zwischen Flamersheimer Torwart Johnson und einem Erftstädter Spieler (21. Minute) schien es, als müsste Flamersheim einen Feldspieler ins Tor einwechseln, doch der Keeper biss auf die Zähne und konnte bis zum Ende des Spiels weitermachen.

Waren die Zuschauer gedanklich schon in der Halbzeitpause, markierte Abwehrspieler Lammers die erste Chance für den Gast, doch sein Abschluss aus kurzer Distanz war zu schwach um den Torhüter in Bedrängnis zu bringen. Die Zuschauer mussten sich in Hälfte eins mit wenigen Torszenen zufrieden geben.

Nach der Pause besserte sich das Bild. Bereits nach gut zehn Minuten erzielte Wagner die Gästeführung. Nach großem Durcheinander im Strafraum kommt Wagner zum Torschuss und platziert diesen im Netz. Wer nach dem Treffer an eine Aufholjagd aus Erftstadt dachte sah sich getäuscht. Dem Team von Frank Geller blieb erstmal weiter blass. Flamersheim hingegen drängte auf das zweite entscheidende Tor, doch dieses wollte (trotz zahlreicher, guter Einschussmöglichkeiten) einfach nicht fallen. Eine knifflige Entscheidung musste der Schiedsrichter Seidler nach einem unfairen Stopp des Flamersheimer Stürmers durch den herauseilenden Keeper treffen. Statt der vielgeforderten Ampelkarte beließ es der Schiedsrichter aber bei einer Verwarnung. Das am Ende doch ein 1:1 als Endergebnis feststeht, hat Erftstadt Tobias Baer und dem Torwart zu verdanken. Tobias Baer zeigte nach seiner Einwechslung eine gute Leistung und sorgte nochmals für Gefahr. Sein Schuss ins kurze Eck flutschte dem Keeper kurz vor dem Ende durch die Finger. In den wenigen Restminuten hätte Erftstadt die Partie komplett auf den Kopf gestellt, doch aus nächster Distanz schaffte es der Stürmer nicht, den Ball ins Tor unterzubekommen.

Aufrufe: 07.4.2015, 09:17 Uhr
AMAutor