2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der TSV Kümmersbruck (lila Trikot) ist am Montag erstmals mit neuem Trainer am Start.  F: Brückmann
Der TSV Kümmersbruck (lila Trikot) ist am Montag erstmals mit neuem Trainer am Start. F: Brückmann

Fit für die Rückrunde

Auch in der A-Klasse Nord rollt ab Montag der Ball wieder +++ Einige personelle Veränderungen

Verlinkte Inhalte

Viele Spieler- und ein Trainerwechsel gab es in der Winterpause in der A-Klasse Nord. Aber die Teams hatten genug Zeit, sich neu auf den Start der Restrunde vorzubereiten. Wer setzt sich durch und kann die Meisterschaft für sich entscheiden? Die drei Topteams, TuS Schnaittenbach, 1. FC Neukirchen und FSV Gärbershof,stehen am Ostermontag vor lösbaren Aufgaben.

SG Ehenfeld / Hirschau II - FC Großalbershof (Mo 13:15)

Keinerlei personelle Veränderungen gab es bei beiden Mannschaften, dadurch können sie wie gewohnt in die Begegnung gehen. Das Hinpiel entschied der FC Großalbershof mit 2:0 für sich. Wichtig wäre es für die SG Ehenfeld/Hirschau II, mal wieder Punkte einzufahren, um den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern. Mit einem Spiel mehr belegt der FC Großalbershof momentan den achten Platz in der A-Klasse Nord und kann sich aber noch nicht sicher sein. Punkte wären für das Team von Trainer Renner daher von Vorteil.

Schiedsrichter: Josef Schatz (Freudenberg)

1. FC Neukirchen - DJK Gebenbach II (Mo 15:00)

Neuzugänge gab es beim 1. FC Neukirchen zu verzeichnen. Michael Gutwein (reaktiviert) und Michael Krummrein (FC Amberg II) darf Coach Hendrych neu in der Mannschaft begrüßen. Bei der Reservemannschaft der DJK Gebenbach gab es keinerlei Veränderungen im Kader. Klarer Favorit in dieser Begegnung ist der Zweitplatzierte, der 1. FC Neukirchen, nur zwei Punkte trennt ihn vom Tabellenplatz eins. Dennoch wird die DJK Gebenbach II alles geben, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Torreich ging das Hinspiel aus, das mit 7:3 der 1. FC Neukirchen für sich entschied.

Schiedsrichter: Gerd Rösel (Alfeld)

SV Michaelpoppenricht - TSV Kümmersbruck (Mo 15:00)

Thorsten Weigl trennt sich mit sofortiger Wirkung vom TSV Kümmersbruck, so die Nachricht des Vereins am 23. März. Der bisherige Co-Trainer Wladimir Stieger coacht das Team bis zum Ende der Saison. Nicht nur der Trainer verabschiedete sich vom Verein auch Wadim Kiritschko (SpVgg Weiden II), Simon Wendl (SpVgg Ebermannsdorf) und Patrick Schedelbauer (SSV Paulsdorf) verließen den TSV Kümmersbruck. Dieter Schmidt kam zurück vom TSV Theuern und schnürt wieder seine Schuhe für den TSV. Beim SV Michaelpoppenricht blieb alles beim Alten. Ein Spiel mehr hat der TSV Kümmersbruck bereits auf seinem Konto, da musste man sich geschlagen geben. Doch mit breiter Brust und neuem Trainer im Gepäck fährt man am Ostermontag nach Michaelpoppenricht, der direkter Tabellennachbar ist. Zwei Punkte trennt die beiden Mannschaften, gelingt es den Hausherren den TSV zu überholen?

Schiedsrichter: Karl-Heinz Grollmisch (FC Schlicht)

SV Sorghof II - FSV Gärbershof (Mo 15:00)

Auch bei der Reserve des SV Sorghof gab es in der Winterpause keine Wechsel. Hingegen aber beim FSV Gärbershof: Philipp Wiehrl kam von der DJK Ammerthal II zum FSV. Abgänge waren vier zu verzeichnen: Rene Östereich (Ziel unbekannt), Ramazan Duran und Nico Stanke (beide SG SB Amberg/FC Amberg III) und Florian Laws (SpVgg Ebermannsdorf) verließen Gärbershof. Jetzt kann man sich mit einem kleinen veränderten Kader auf das Spiel am Ostermontag konzentrieren. Für die Gäste geht es noch um alles, auch beim SV Sorghof II ist nocht alles offen. Deshalb müssen die Hausherren alles geben und am besten mindestens einen Punkt holen.

Schiedsrichter: Patrick Arnold

TSV Neudorf - FC Kaltenbrunn (Mo 15:00)

Bei diesen beiden Teams gab es jede Menge Wechsel. Beim TSV Neudorf darf man neu in der Mannschaft begrüßen: Tobias Braun (FC Wernberg), Stefan Mutzbauer (SpVgg Vohenstrauß II) und Patrick Lache (SpVgg SV Weiden II). Verabschieden musste man sich von Filip Dumler (pausiert), Andreas Schärtl (pausiert) und Thomas Hottner (TuS Schnaittenbach). Auf Seiten des FC Kaltenbrunn neu im Team sind Tobias Kellner (VfB Mantel), Lukas Lotzmann (VfB Weiden), Sebastian Zwack (SG Leuchtenberg/Roggenstein) und Florian Schuller (SpVgg Pirk). Eine Pause legen Manuel Gall, Herrmann Krauß, Christoph Liedl und Chris Sternitzke (zum FC Kaltenbrunn) ein. Nach einigen Wechseln beginnt für die beiden Mannschaften auch am Ostermontag die Rückrunde. Ein Duell im Tabellenkeller steht bevor, zwei Punkte trennen die Teams lediglich. Das Hinspiel entschied der TSV Neudorf mit 2:1 für sich.

Schiedsrichter: Christoph Amtmann

TuS Schnaittenbach - TSV Theuern (Mo 15:00)

Auch der Tabellenführer hat zwei Verstärkungen in der Winterpause zu sich geholt. Domnik Wladarsch (SV Inter Bergsteig Amberg) und Thomas Hottner (TSV Neudorf) werden jetzt die Schuhe für den TuS schnüren. Dardan Mujku (SV Inter Bergsteig Amberg II) und Christian Pirzer (SV Raigering II) sind die zwei neuen Gesichter beim TSV Theuern. Verabschieden musste man sich von Dieter Schmidt, der zu seinem Ex-Verein TSV Kümmersbruck wechselte. Nicht patzen darf der TuS Schnaittenbach vor heimischen Publikum gegen den TSV Theuern am Montag. 3:0 für den TuS Schnaittenbach hieß es bei der Begegnung letztes Jahr im Sommer.

Schiedsrichter: Andre Gilch (FC Freihung)

FV 1921 Vilseck II - DJK Seugast (Mo 15:00)

Die Heimmanschaft, der FV Vilseck II, hat nur einen Abgang in der Winterpause zu verzeichnen. Oliver Heller wechselte zum 1. FC Schlicht II. Daniel Käß, der letztes Jahr erst zum VfB Weiden gewechselt war, kehrte wieder zur DJK Seugast zurück und will dort seine Karrerie fortsetzen. Die beiden Teams stehen nicht gerade auf einen guten Tabellenplatz, wichtig ist es für beide so, nicht noch weiter in den Tabellenkeller abzurutschen.

Schiedsrichter: Manuel Röhrer
Aufrufe: 03.4.2015, 08:00 Uhr
Floian SchlegelAutor