2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Josef Graf
F: Josef Graf

Fischbach konnte Schöberl nicht bremsen

Altendorfs Spielerin trifft gleich viermal und entscheidet Partie in den Schlussminuten

Geigant und vor allem Winklarn überraschten an diesem Spieltag. Beide Teams holten jeweils einen Punkt gegen die Favoriten. Furth siegt im Mittelfeldduell gegen Weidenthal. Ebenso setzte sich der SV Altendorf in Fischbach durch.

SV Fischbach – SV Altendorf 2:4

Eine ausgeglichen Partie, die erst in der Schlussphase entschieden wurde. Fischbach konnte die frühe Führung Altendorfs drehen, doch noch vor der Pause fiel der Ausgleich. In den letzten zehn Minuten drehte vor allem Gästeakteurin Christina Schöberl auf und entschied mit ihren Treffern in der 81./90. Minute das Spiel. Für die beiden ersten Tore zeigte sich ebenfalls die „Spielerin des Tages“ verantwortlich.

FC Furth i. Wald – SF Weidenthal-Guteneck 2:0

Die Formkurve des FC Furth im Wald zeigt wieder nach oben. Im Duell gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Weidenthal setzte man sich am Ende verdient mit 2:0 durch. Der SF liegt jedoch nur einen Punkt hinter dem FC.

SG Geigant/Waldmünchen – DJK SV Steinberg 1:1

Die SG wird zu Hause immer stärker. Nachdem man bereits den Favoriten Furth im heimischen Stadion stürzte, knöpfte man auch dem SV Steinberg einen Punkt ab. Geigants Wirbelwind Christina Alt brachte ihre Farben in Front, hätte im weiteren Spielverlauf die Partie entscheiden können. Direkt nach dem Seitenwechsel fiel im Anschluss an eine Ecke der Ausgleich für die Gäste. Insgesamt ein gerechtes Remis.

FC Bergham – TSV Winklarn 0:0

Damit hatte wohl niemand gerechnet, am wenigsten die Verantwortlichen des FC Bergham. Doch der TSV Winklarn kämpfte im Spiel beim Tabellenführer ums Überleben und verdiente sich den einen Punkt redlich.

Aufrufe: 013.10.2013, 21:19 Uhr
Andreas WischnewskiAutor