2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Firsching neuer Teammanager beim SVHU

,,Ich bin froh, dass wir mit Sven Firsching einen anerkannten Fußball-Fachmann für meine Nachfolge gewinnen konnten"

Es hat nicht lange gedauert, bis die Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg die Lücke schließen konnten, die der Rückzug von Jens Fischer als Teammanager der Liga-Kicker hinterlässt. Fischer war vor gut einer Woche von Vereinschef Horst Werner kommissarisch zum Abteilungsleiter der Fußball-Sparte ernannt worden, nachdem der bisherige Spartenvorstand zum 30. September aus privaten und beruflichen Gründen den Rücktritt erklärte.

,,Ich bin froh, dass wir mit Sven Firsching einen anerkannten Fußball-Fachmann für meine Nachfolge gewinnen konnten", sagt Fischer. Der 44 jährige zweifache Familienvater, der in Bad Bramstedt wohnt, war in jungen Jahren nicht nur selbst ein talentierter und erfolgreicher Kicker, sondern hat sich beim SC Kisdorf und zuletzt beim SVHU-Liga-Rivalen SV Todesfelde auch als Vereins-Funktionär große Anerkennung erworben.


Bei all seinen Stationen erwarb sich Firsching nicht nur fachliche Wertschätzung, sondern auch viele Freunde. Der neue Mann verfügt über ein großes Netzwerk und ihm werden insbesondere hervorragende organisatorische Fähigkeiten nachgesagt. Für Firsching schließt sich beim SVHU als rechte Hand von Liga-Trainer Jens Martens ein Kreis.


,,Es muss so Mitte der 90er Jahre gewesen sein, da hat mich Jens Martens, der damals Spielertrainer bei der Bramstedter TS war, vom SC Kisdorf in die Verbandsliga-Mannschaft der BT geholt", erinnert sich Firsching. Der Kontakt riss nie ab und als Teammanager Jens Fischer kommissarisch vor ein paar Tagen das Amt des Abteilungsleiters Fußball im SVHU übernahm, war der Nachfolger schnell gefunden.

Aufrufe: 015.9.2015, 14:00 Uhr
SHZ / jjaAutor