2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Zum 14. Mal findet in der Hesselberghalle das Turnier des SVO statt. F: Roland Huber
Zum 14. Mal findet in der Hesselberghalle das Turnier des SVO statt. F: Roland Huber

Finale nach Mitternacht: Obermögersheim lädt zum Turnier

Anpfiff in der Hesselberghalle ist um 16 Uhr

Bereits zum 14. Mal veranstaltet der SV Ober­mögersheim in der Wassertrüdinger Hesselberghalle sein Mitternachtstur­nier. Organisator Jürgen Krauß ist es wieder gelungen, 16 Mannschaften zu verpflichten. Anpfiff ist am Samstag, 14. Januar um 16 Uhr und zum Rah­menprogramm gehört eine um 21 Uhr beginnende Plattenparty.

Favorit ist sicherlich Bezirksligist und Abonnement-Sieger SC Aufkir­chen, der aber nach vier Siegen hinter­einander im letzten Jahr Ettenstatt den ersten Platz überlassen musste. Der SCE trifft beim diesjährigen Auf­taktspiel in der Gruppe A auf die DJK Gnotzheim, die von Stefan Birngru­ber trainiert wird. Der letztjährige SCE- und aktuelle DJK-Coach war beim 13. Mitternachtsturnier mit neun Treffern bester Torschütze. Die A-Klassisten SG Ehingen/Röckingen und SV Großohrenbronn wollen in die­ser Gruppe für Überraschungen sor­gen.

In der Gruppe B wird sich zeigen, ob der TSV Wassertrüdingen seinen kleinen Hallenheimvorteil zu nutzen vermag, um den hallenerprobten FC Gunzenhausen, den TSV Wilburgstet­ten und die Sportfreunde Ammel­bruch auf die weiteren Plätze zu ver­weisen.

Die Spielgemeinschaften Heiden­heim/ Hechlingen/Döckingen und Geilsheim/Unterschwaningen bekom­men es in der Gruppe C mit dem nicht zu unterschätzenden TSV Pfofeld und dem Außenseiter SG Beyerberg/Burk zu tun.

Ausrichter SV Obermögersheim wurde in die Gruppe D gelost und bestreitet das Auftaktspiel um 17:45 Uhr gegen den Topfavoriten SC Auf­kirchen, der sicherlich keine Antritts­geschenke verteilen wird. Gut abschneiden wollen die Gastgeber natürlich auch gegen den von ihrem früheren Trainer Jürgen Prüßner gecoachten TSV Heideck und dem SV Westheim.

Das Viertelfinale mit den Gruppen­ersten und -zweiten beginnt um 22 Uhr. Nach dem Halbfinale und dem kleinen Finale steigt um 0.15 Uhr das Endspiel. Vorsitzender Werner Wag­ner und sein erprobtes Team freuen sich auf faire Spiele bei einem gewohnt guten Turnierambiente.

Aufrufe: 013.1.2017, 11:27 Uhr
wa (AB)Autor