2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Final-Tumult in Orsoy ein Fall für die Kreis-Spruchkammer?

Spieler haben sich nach dem Endspiel der Rheinberger Stadtmeisterschaft zumindest die Hand gegeben +++ Spruchkammer muss Sonderbericht abwarten

Verlinkte Inhalte

Der Tumult kurz vor Ende des Finals um die Rheinberger Stadtmeisterschaft zwischen dem SV Orsoy und TuS 08 wird womöglich ein Nachspiel haben. Es war auf dem Platz zu Beleidigungen sowie Handgreiflichkeiten zwischen den Akteuren gekommen. Auch Betreuer und Zuschauer mischten sich ein.

Auslöser war das Foulspiel von Patrick Schneider (TuS 08) an Jens Dickmann (SVO). Schiedsrichter Raphael Schmitz pfiff die Begegnung vorzeitig ab und schmiss mit Erkan Ayna (SVO) und den Schneider-Brüdern Patrick sowie Daniel drei Balltreter mit Dunkelrot vom Platz.

Der Referee kündigte an, einen Sonderbericht zu schreiben, wie Peter Hanisch vom Fußballausschuss des Kreis Moers gestern auf Nachfrage bestätigte. Nachdem Hanisch den Bericht von Schmitz gelesen hat, wird er entscheiden, ob sich die Kreisspruchkammer mit den unschönen Szenen auf der Orsoyer Anlage beschäftigen muss. "So etwas will niemand sehen. Kurz danach haben sich die Spieler aber die Hand gegeben", meinte Ralf Kuhlen, Obmann des Rheinberger B-Ligisten.

Aufrufe: 011.8.2014, 20:43 Uhr
Rheinische Post / putAutor